Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Rollenspiel- & Weltenbau
[Neuentwicklung] Osrath
Durag:
Stimmt, eigentlich keine schlechte Idee... derartige Fähigkeiten könnte es durchaus geben. Har aber eigentlich an sich wenig mit SG zu tun - die Symbionten bedecken die komplette Hautoberfläche, führen so also zu einem etwas unangenehmen Aussehen weshalb diese Gruppe auch eher am Rande der Gesellschaft lebt.
Eine Gemeinsamkeit (ich kenne mich sowas von überhaupt nicht aus mit Stargate) könnte allerdings auch darin liegen, dass die Symbionten extra als Waffe genutzt werden - diese Wesen tauchten erst auf, als Bedrohung von Außen es den normalen Sicherheitstruppen praktisch unmöglich machte, noch Sicherheit herzustellen.
Joerg.D:
Ich würde immer nach dem Sinn eines Sysbionten fragen und wie er und der Gast auf dem chemischen wege Voneinader profitieren.
Der Symbiont könnte dem Körper beim Leben unter Wasser Sauerstoff zuführen und dafür mit Nährstoffen versorgt werden.
Der Symbiont könnte eine Art Panzer bilden, der Schutz bietet (Spiderman lässt grüßen).
Alternativ vielleicht ein Schmarotzer, der wissentlich wegen bestimmter Vorteile in Kauf genommen wird und aufwendig in Schach gehalten werden muss.
Durag:
~;D Also mal ehrlich: Was zu den Symbionten bisher wirklich offiziell feststeht, ist, dass es sie gibt und dass die Träger davon derartige Vorteile erhalten, dass sie für die Sicherheitsbehörde wertvoll werden. Wir haben zwar schon einige Ideen, wie sie dies tun (Selbstheilungskräfte, Schutz vor verschiedenstem Schaden) und was es für Nachteile gibt (für den Wirt immer ein Stresslevel mehr als normal, denn der Symbiont muss in der Tat niedergehalten werden, außerdem, aber das ist eher Color, verdrückt der Wirt immer doppelte Essensportionen, weil er den Symbionten mitversorgen muss), aber sooo detailliert sind wir noch nicht rangegangen. Ist ja nicht unbedingt so, dass es sich um ein zentrales Element des Spieles handelt.