Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Rollenspiel- & Weltenbau

[Settingidee] Und wieder ein Fantasy-Setting

<< < (13/13)

1of3:

--- Zitat von: Toastbrot am 29.05.2007 | 11:00 ---Es ist außerdem ganz interessant sich ein paar der anderen Artikel auf der Seite anzuschauen. Schaden kanns nicht ;)
--- Ende Zitat ---

Helfen wirds meines Erachtens auch nicht. Die Nutzlosigkeit dieses Blogs war einer der Gründe, dass ich meinen eigenen aufgemacht hab.

--- Zitat von: Turning Wheel am 10.09.2007 | 06:40 ---Die Frage nach Hilfe (also das gesamte Thema) finde ich allerdings schon etwas dreist. Da will jemand ein Buch schreiben und fragt in die Runde wie man das macht. Die meisten erfahrenen Autoren würden einem Jungautor raten: Lies 500 Bücher. In 10 Jahren unterhalten wir uns nochmal.
Genauso würde ich als Rollenspielautor den Rat geben: Lies erst mal 50 Rollenspiele, dann geh an Dein Setting.
Die meisten Ratschläge in diesem Thema jedenfalls führen meiner Meinung nach zu gar nichts und erwecken eher den Eindruck, dass die entsprechenden Leute noch nie ein eigenes System oder Setting zu Ende geschrieben bzw. konzeptioniert haben. Schon gar nicht eines, dass so hochgesteckte Ziele verfolgt, wie das um welches in diesem Thema geht.
--- Ende Zitat ---

Da machst du den Mund aber ganz schön weit auf. Von den meisten hier, hab ich schon fertige Rollenspiele gesehen. - Im Gegensatz zu Produkten aus deiner Feder.

Und was das Postmanns Frage angeht, weiß ich zwar wenig dazu zu sagen, halte sie aber für höflich gestellt, angemessen und dem Sinn dieses Forums entsprechend.

Da bleibt mir also nur noch ein Hinweis zu tätigen:

@postmann: Wenn du das Thema gesplittet haben möchtest, weil hier über alles geredet wird, aber nicht über deinen Vorschlag, drück auf Redaktion Informieren und gib an, wo du das Thema geteilt haben möchtest.

Ein:
@TWheel
Ich entwickel hier garnicht, nur am Rande. ;)

postman:

--- Zitat von: Turning Wheel am 10.09.2007 | 21:56 ---Aber was erwartet er denn? ...dass jemand aus der Kiste springt und ihm ein Küchenrezept zur Entwicklung von Settings oder ganzen Rollenspielen präsentiert.

--- Ende Zitat ---

Nein, das erwarte ich bei Weitem nicht. Wie ich schon zu Beginn sagte: "Ich möchte hier mal die Gelegenheit nutzen, und einige Ideen für ein Fantasy-Setting vorstellen. (...) Ich würde gerne eure persönlich Meinung dazu hören. Würde euch das Setting reizen? Denkt ihr, dass das Ganze stimmig ist? Was würdet ihr anders machen? Gefallen euch eventuell gewisse Einzelheiten?". An anderer Stelle fragte ich: "Wie denkt ihr über diesen Gedanken?".

Zu keinem Zeitpunkt habe ich mich hingestellt und gesagt: "Hey du, spring aus der Kiste und gib mir das verdammte Küchenrezept!". Ich habe lediglich meine Ideen vorgestellt und um Resonanz gebeten.
 ;)

--- Zitat von: Turning Wheel am 10.09.2007 | 21:56 ---Schreib am Anfang stets nur über das was Du wirklich gut kennst oder kannst.

--- Ende Zitat ---

Wohl wahr, ein sehr guter Ratschlag. Das meine ich ernst.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln