Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Spielleiterthemen
Spieler unter Zeitdruck setzen.
8t88:
Alles in Maßen! Genau wie den Cliffhanger... den habe ich in meinen knappen 7 (8?) jahren nur 2 mal benutzt!
Teclador:
Also ich habe etwas in der Hinterhand was eher für klassische "Helden-RPGs" gedacht ist(vermutlich werde ich es mit den DnD Regeln in einem eigenen Setting machen):
Die Helden werden von einer einflussreichen Person (Sultan,König,reicher Händler,etc.) darum gebeten seine Tochter aus den Händen eines fanatischen Kultes zu befreien.
Die Helden kommen dann irgendwann vormittags zu dem tempel des Kultes. Sie überwälteigen die schwachen Wachen am Eingang und dringen in den tempel ein. Doch anstatt, dass sie jetzt gleich so standard mässig nen DUngeon betreten, kommen sie durch einen grosse Eingangshalle deren einziger Ausgang schon ins Zentrum des tempels führt. Die Helden betreten dann also den zentralen Raum und erblicken dort die angekettete Tochter auf einem Altar und einige finstere Gestalten.
Der Oberpriester der gerade seinen Dienern anweisungen gibt, bemerkt die Helden und schlägt einmal mit seinem Stab auf den Boden wodurch sich eine grosse Falltür unter den Helden öffnet.
Das letztes was sie hören ist die Stimme des Priesters "Schnell jetzt, das Ritual muss genau zur Mittagsstunde beginnen!"
Danach beschreibt man den Charakteren, dass sie mehrere Stockwerke tief fallen und dann in einem Tümpel landen. Nachdem sie da raus gekrochen sind merken sie, dass sie sich in einem Kerkergewölbe befinden und man stellt ihnen ohne weitere Kommentare eine Stoppuhr vors gesicht auf der noch 2 Stunden runter ticken!
Das ist so grob meine Idee. Mal sehn wie ichs genau umsetze.
Grungi:
Wie fies 8).
Boba Fett:
Ich suche ja immer noch das Pochende Herz als Wave, was man dann schön als endlossound in den CD Player schmeissen kann... Das dürfte auch ordentlich Stress auslösen... 8)
6:
Slobo bekommt das pochende Herz recht wirklichkeitsnah hin, indem er mit seinen Fingern im richtigen Rythmus auf den Tisch klopft...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln