Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Spielleiterthemen
Spieler unter Zeitdruck setzen.
Boba Fett:
hab nur keinen PC im Wohnzimmer... Und mein Notebook bringt keine 120 db
Und die Anlage ist zu weit vom Spieltisch weg...
Arkam:
Hallo Boba Fett,
--- Zitat von: Boba Fett am 8.01.2003 | 10:34 ---Ich suche ja immer noch das Pochende Herz als Wave,
--- Ende Zitat ---
suche doch mal auf medizinischen Seiten. Mich sollte doch wundern wenn es dort nichts gibt andem die Ärzte lernen können was man durch ein Stetoskop höhren kann. Irgendwo zwischen normalen Herzschlag und Schocktönen sollten sich auch die verschiedenen Tempi finden.
Gruß Jochen
Gast:
Also ich benutze in Kämpfen manchmal meine kleine Sanduhr (ca dreisig sekunden). Nach deren Ablauf dann einfach der SC dumm dasteht und überlegt was er tut...
Dadurch werden meine Spieler zu Handlungen gezwungen und der Mgier überlegt nicht eine halbe Stunde welchen Spruch er macht....
Glaubt mir es funktioniert. Kämpfe werden kürzer, flüssiger und spannender...
Außerdem hat meine gruppe seither einen Anführer der Taktiken bestimmen kann...
Wie gesagt funktoniert sehr gut...
Lord Verminaard:
Wenn einer der Charaktere den anderen sagt, was sie machen sollen, dann finde ich das sehr in Ordnung, jedenfalls wenn es rollengerecht ist. Wenn aber einer der Spieler den anderen Anweisungen gibt, nur weil sie unter Zeitdruck stehen und er der beste Taktiker ist, finde ich das nicht unbedingt im Sinne des Erfinders.
Also ohne die unkoordinierten Schwachsinnsaktionen einiger SCs hätten wir vor allem in unserer Star-Wars-Runde deutlich weniger Spaß gehabt...
Bad Horse:
Zeitlimits sind schon recht nett, aber da muß man als SL manchmal ziemlich rumimprovisieren, damit der Showdown zum richtigen Zeitpunkt abläuft...
Was ich immer ganz lustig finde, sind Wettrennen mit NSCs (Zwei Gruppen brechen auf, um ein Eiboron zu töten - mal schauen, wer zuerst da ist). Wenn die Chars halt zuviel Zeit brauchen, haben sie Pech gehabt (obwohl die Chance auf ein dramatisches Wettrennen zu den Burgtoren natürlich nur im Notfall nicht ausgenutzt werden sollte ;)).
Bei Christian hatten wir das auch schon anders rum: Ich habe einen NSC, einen Doppelgänger, gespielt, der die Gruppe 3 Tage lang beschäftigen sollte... war auch sehr interessant, zumal die anderen Chars ja nichts von diesem Zeitlimit wußten... ;D
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln