Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Spielleiterthemen

Klassifizierungen von Kampagnen

<< < (2/5) > >>

Gast:
du meinst k5 anstatt k4 oder? dein r ist nämlich bei 2 eingestuft *grins* *augenzwinkern*

6:
äh. Ja meinte ich... ;)

Gast:
wie können spieler verhindern, das du das system zusammenhängend erzählst?
oder werden kleinen nebenaufträge als nicht storymässig zusammenhängend angesehen? also nach dem motto sie sind im großen komplex gesehen auf ein ziel ausgerichtet aber machen einen kleinen abstecher in eine stadt die grundlegend nicht mit dem hauptziel zu tun hat, aber ein kleine interessante nebenaufgabe stellt.

1of3:
Vielleicht solltet ihr - sofern noch nicht geschehen - noch dazu schreiben, was das denn für Kampagnen sind. Ein paar Zahlen sind irgendwie nichtssagend. Am besten die Edit-Funktion benutzen.

Meine WoD-Kampagne mit Magi und Werviechern würde ich so einstufen:

Moralität: 2 (den Wert hätte ich gerne höher, aber das ist finde ich als Meister echt schwierig)
Realistisch: 3
Aussicht: 2
Ernsthaftigkeit: 3- (Lieber witzig als Staubtrocken)
Kontinuität: 4+ (Es dreht sich mehr oder weniger alles um den Absturz eines Meteoriten im Outback)

Was in dieser Auflistung IMO fehlt ist Mobilität, also wie oft Reisen die Chars.

@frederikus: Das muss gar nicht an den Spielern liegen. Teilweise hat Meister zwar eine nette Idee, aber Probleme mit den Details.

Gast:
Meine 7th Sea Kampagne sieht nach dieser Einteilung wie folgt aus: M2,R2,A2,E3,K3
Bei meiner Fantasy-Runde: M3,R3,A3,E2,K3

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln