Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Rollenspiel- & Weltenbau

[DEIN SPIEL] Stand der Dinge?

<< < (3/17) > >>

Lord Verminaard:
BARBAREN!: Entwicklungsarbeit recht weit fortgeschritten. Es gibt eine spielbare Testversion Delta, die Jörg auf dem GroFaFo-Wintertreffen geleitet hat. Einen weiteren Test (mit leichten Modifikationen) wird es auf dem Sommertreffen geben, mit einem vorgefertigten Szenario diesmal (hallo WoWiAWriMo). Außerdem fange ich Dienstag mit dem (hoffentlich) finalen Langzeit-Testspiel an. Das Manuskript liegt bei ca. 60 Seiten, ist also gut zur Hälfte fertig. Natürlich muss dann noch Lektorat usw. erfolgen. Ich hätte auch gerne noch ein paar Testspiele von Leuten, die bisher noch keine Ahnung von dem System haben und die das fertige Manuskript dafür benutzen. Das Layout und Cover stehen, es gibt auch schon eine Menge geile Illustrationen, mal sehen was Enkidi noch alles zaubert, aber ich für meinen Teil bin bereits jetzt vollends entzückt. In Prozent? Schwer zu sagen. Entwicklung vielleicht 90%, Veröffentlichung vielleicht 40-50%.

Aller Tage Abend: Entwicklungsarbeit steckt in den Kinderschuhen, alles andere ist noch ferne Zukunftsmusik. Das Setting nimmt langsam Gestalt an, die erste Kurzgeschichte auf dem Fiktions-Blog ist fast fertig und ich weiß auch schon, wovon die nächsten 2-3 handeln werden. Hinsichtlich der Regeln habe ich eine vage Vorstellung, aber ich schwanke noch, bin in einem Findungs-Prozess. Es wird nicht furchtbar forgig oder strukturgebend, auf keinen Fall besonders komplex, und vielleicht sogar ein bisschen skandinavisch. Ich habe viele wirre Ideen. Drei Arten von Resolution (Freiform, Würfel als Ideengeber und Würfel als letzte Instanz), zwischen denen hin und her gewechselt wird. Ein Spielleiter, der nur die Feinde der Charaktere spielt, während alle anderen Personen von den Spielern übernommen werden. Schriftliche Hausaufgaben für Spieler. Ein Forenspiel-Add-On. Sagen wir mal Entwicklung höchstens 5%, Veröffentlichung 0%.

Skyrock:
Goochelaar Meisjes: So gut wie fertig. Mehr Stoff an Zufallstabellen, vielleicht noch die eine oder andere Illu (müsste natürlich selbstgemacht sein um den Trashfaktor in die Höhe zu treiben  ~;D), und ich wäre durch.
Wer helfen will soll Stoff für Zufallstabellen bei den Blutschwertern bzw im Fall von Ablehnung gegen das Konkurrenzforum im hiesigen Challenge-Thread abladen.

Mazeprowl: Grundregeln sind fast durch und ein erster theoretisch spielbarer Draft ist in Reichweite; im Moment versacke ich an den SL-Regeln die den Spielleiter darin limitieren wie viele Herausforderungen welcher Natur und Stärke er aufstellen darf, inwiefern er Missionen verkomplizieren darf und wie viele Belohnungen in Form von XP und Geld er rüberwachsen lassen muss.
Wer helfen will sollte Feedback bei den Blutschwertern abgeben - ehe ich mich in andere Foren ausbreite will ich erst die Grundsätze geklärt haben und einen theoretisch spielbaren Draft vorliegen haben, um nicht in vier Foren gleichzeitig über Henne und Ei diskutieren zu müssen.

Dom:
ameiza: Nach einem Spieltest letztens muss ich die Idee mit den "francise-dice" wieder wegmachen, das lohnt sich nicht. Besser wäre es, für den SL eine vernünftige Anleitung zu bauen, das macht mehr her. Derzeit gibts ne alte Version hier. Darüberhinaus bemühe ich mich gerade um Zeichnungen.

Dom

jcorporation:
Das Weltenbuch
Momentan ist die Version 0.9.0 aktuell. Inhaltlich ist es komplett fertig und auch schon fleissig spielgetestet worden. Das Layout ist fertig gestellt. Momentan werden Illustrationen erstellt und hinzugefügt, lektoriert und Bugfixing betrieben. Nebenzu schreibe ich an einem weiteren Abenteuer, das evtl. zu einer größeren Kampagne ausgebaut wird.

Homepage: http://das.weltenbuch.de
PDF: http://das.weltenbuch.de/downloaddir/dasweltenbuch_0-9-0.pdf

Hilfe kann ich momentan in Form von Lektoren, Zeichner für kleinere Illustrationen, Spieltester gebrauchen. Aber natürlich ist auch allgemeines Feedback hilfreich. Grundlegende Dinge werden wohl aber nicht mehr umgestaltet, damit es auch dieses Jahr noch zu einer druckbaren Version 1.0 kommt. Momentan wird einfach "pollishing" betrieben, wie es der Ubuntu Initiator mal so schön ausgedrückt hat.

Pumpelche:
MONDAGOR: Nach 5-Monatiger Lernpause hantiere ich derzeit am GRW-Layout herum. Der ungefähre Stil, wie's daherkommen wird, zeigt das PDF hinter diesem Link:
http://www.fivestorms.ch/xfer/divers/MONDAGOR_GRW.pdf

Derzeit setze ich alle Völker- und Sphären-Texte (3 Magien).

Den ersten und wichtigsten Meilenstein, eine Vor-Publikation, konnte ich Ende 2006 realisieren, als 1500 Stück des Preview-Regelwerkes an Empfänger der Windgeflüster und jetzt durch ca. 15 Supporter an Interessierte weitergereicht wurden/werden. Bilder vom PRW sind hier zu sehen:
http://www.fivestorms-united.ch/index.php?topic=847.0

Dieses Jahr steht ganz im Entwerfen von neuen freien Abenteuerideen und dem Setzen des GRW, was bei ca. 400 Seiten halt einen ganzen Haufen an Arbeit bedeutet.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln