Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Spielberichte
[TSOY] [Nordcon] RATTEN! (lang)
Don Kamillo:
Obwohl Forgewürfel schon was hätten... abstruse W7 z.B. oder Würfel mit dem Forgesymbol, so es sowas gibt, als höchste oder niedrigste Zahl...
1of3:
--- Zitat ---abstruse W7
--- Ende Zitat ---
Damit man endlich richtig Machoweiber mit dicken Kanonen spielen kann, ja?
Dom:
Da hätte ich lieber nen :G: auf nem Würfel :)
oliof:
Orko: Ursprünglich wollte ich ja die Charaktererschaffung auf der Nordcon machen. Aber ich hatte am Freitag abend eine Runde mit vier Spielern (von denen einige das System schon kannten), und da hat die Charaktererschaffung knapp drei Stunden gedauert. Deswegen bin ich vom ursprünglichen Plan der Charaktererschaffung auf dem Con abgewichen. Dass ich die vier Spielfiguren für RATTEN! in einer knappen dreiviertel Stunde aufgemalt habe, zeigt aber, dass es mit etwas Übung recht schnell gehen kann. Mit mehreren Regelbüchern und paralleler Abarbeitung könnte man also – wenn man etwas straff vorgeht – in einer Stunde fertigwerden.
Oder ich bereite Bausätze vor – Elemente von Spielfiguren, die man recht frei zusammenstöpseln kann.
Vielen dank also für die Anregung.
[tob]ias:
--- Zitat von: Haarald am 7.06.2007 | 18:32 ---Oder ich bereite Bausätze vor – Elemente von Spielfiguren, die man recht frei zusammenstöpseln kann.
--- Ende Zitat ---
Hmm, das ist mal ein sehr schöner Ansatz! Das könnte ich mir sogar gut im Regelwerk vorstellen, was dann hervorragend die Archetypen ersetzen könnte, die man in klassischen Regelwerken ja oft findet. *nickt angetan*
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln