Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Spielberichte
[TSOY] [Nordcon] RATTEN! (lang)
Skyrock:
Ein Hochstapler in Diensten eines Obermotzes? Irgendwie wittere ich da den Einfluß meines Beispielcharakters bei B! ;)
Schön dass es so gut gelaufen ist.
oliof:
Nö, der ist ganz anders. Vielmehr durch seinen Glauben an die Sache geleitet, und die Gunst des Schicksals nutzend. Im Gegensatz zu Lucinda ist er auch gut in dem, was er zu sein vorgibt, und nicht "nur" ein guter Blender.
First Orko:
So dann werd ich als beglückter Spieler auch mal dazusenfen. Ich habe in besprochenen Runde die Rolle des Grabräubers übernommen und mich schlussendlich doch ganz gut mit der "Gabe der verborgenen Tasche" angefreundet ;-)
Als jemand, der in Aventurien groß geworden und bisher noch nicht sehr weit in die Indie-Ecke vorgedrungen ist, war das für mich der erste richtige Kontakt mit einem System, das Kämpfe nicht in Attacke/Parade-Orgien abwickelt und auch sonst recht schlank daherkommt. Es war insofern schonmal ungewohnt zunächst - allerdings hat die Zeit durchaus gereicht, um schon langsam ein Gefühl für die Fähigkeiten und Pfade zu entwickeln. Obwohl ich denke, dass man gern noch ne Stunde dranhängen kann und dann evt. auch die Charaktere mit den Spielern zusammen entwickelt.
Auch die Möglichkeit, direkt EPs auszugeben um neue Fähigkeiten zu gewinnen oder auch den Pfad ggf. zu ändern macht Laune.
Alles in allem hab bin ich meine Entscheidung, die diesjährige NordCon mal zu nutzen, um auch mal ein System abseits des Mainstreams auszuprobieren nicht bereut. Mal sehen, was die nächste bringt... hab ja jetzt auch ein Jahr Zeit, "Don't rest your head" auszuprobieren.
Ach ja: Bekommt man Forgewürfel in jedem besseren Fantasyshop ?
Skyrock:
--- Zitat von: Orko am 7.06.2007 | 17:24 ---Ach ja: Bekommt man Forgewürfel in jedem besseren Fantasyshop ?
--- Ende Zitat ---
Die Dinger heißen Fudgewürfel ;)
Du könntest Glück haben in deinem FLGS. Ansonsten bleibt noch die Bestellung bei Sphärenmeister. (Dragonworld sollte die normalerweise auch führen, aber so wie es aussieht sind die gerade aus.)
First Orko:
--- Zitat von: Skyrock am 7.06.2007 | 17:37 ---Die Dinger heißen Fudgewürfel ;)
--- Ende Zitat ---
D'ou!
Das nennt man wohl freud'scher Ver..tipper ?!?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln