Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20
Pimp my Druid ;D
bobibob bobsen:
Hier die offizielle version von wotc
A body with extra limbs does not allow you to make more attacks (or more advantageous two-weapon attacks) than normal.
Many DMs and players find this rule puzzling. Essentially, it means that if you suddenly find yourself with two extra arms you can't just pick up four weapons and wade into melee, use a four-handed weapon, fire and reload a heavy crossbow (even a repeating heavy crossbow) in the same round, or perform any other combat tricks that come to mind. You can make attacks that are "normal" for you or normal for your assumed form, but you can't combine them.
Danach würde ich meine Aussagen zurücknehmen und meinen Vorrednern zustimmen. Es bleibt bei der Fullattck bei 2x Claw einmal Biß denn das ist die normale Attack Form eines Bären. Hat aber nicht mit hergestellten Waffen zu tun.
Selganor [n/a]:
Stimmt... hat was mit den Regeln zu Monstern (vgl. SRD) zu tun.
Koenn:
--- Zitat von: Selganor am 6.04.2009 | 07:03 ---Nicht notwendigerweise. Wenn der Druide dieses Feat in Tierform ist wenn er das Feat lernt hat er die Prerequisites und kann es somit lernen. Wenn die Verwandlung endet hat er die Prerequisites nicht mehr und kann das Feat zwar nicht mehr einsetzen, besitzt es aber noch. Und sobald er wieder in Tierform ist kann er es wieder einsetzen.
--- Ende Zitat ---
Doch, ausschließlich. Sonst verwandle ich mich mit meinem Magier mittels polymorph in irgendwas für X Runden, nehme dann irgendein Feat mit Voraussetzungen von denen mein Magier attributstechnisch nie hinkäme und dann hätte ich es. Dem ist aber nicht so. Aber: man sollte sich mal im Monster Manual die letzten Seiten anschauen, und die Tierformen erweitern, im Sinne von: ich verwandle mich in einen Bären, wie verhält sich das auf die Größe des Bären; demnach ändern sich auch körperliche Attribute in der Tierform, genauso manche Feats. Man bekommt in Tierform immer die Feats der Tiere für die Dauer, in der man jenes Tier ist. Wölfe bekommen z.B. unter anderem Scent und Track. Damit kann der Druide indirekt auch als Spurenleser fungieren.
Und, bei Wild shape kann man (unter normalen Umständen) keine Gegenstände einsetzen, weil sie sich "wegverwandeln" während man in Tierform steckt. Außerdem gäbe es sonst keine extra Prestige Klassen, die Fähigkeiten dazu haben dennoch Gegenstände zu benutzen.
Selganor [n/a]:
--- Zitat von: Koenn am 6.04.2009 | 16:17 ---Doch, ausschließlich. Sonst verwandle ich mich mit meinem Magier mittels polymorph in irgendwas für X Runden, nehme dann irgendein Feat mit Voraussetzungen von denen mein Magier attributstechnisch nie hinkäme und dann hätte ich es. Dem ist aber nicht so.
--- Ende Zitat ---
Doch, dem ist so. Allerdings langt es nicht irgendwann mal die Prerequisites eines Feats zu haben sondern um dieses einsetzen zu koennen muss man auch zum Zeitpunkt des Einsatz des Feats die Prerequisites haben.
Ein Kaempfer der (wodurch auch immer) seine Staerke auf unter 13 reduziert bekommen hat "verliert" den Zugriff auf den kompletten Power Attack-Zweig der Feats (sofern er die hat)
Feuersänger:
Selganor hat Recht. Man muss zum Zeitpunkt der Featwahl die Anforderungen erfüllen, um ihn wählen zu können, aber auch bei jedem Einsatz des Feats, sodass es z.B. nix bringt, sich mal eben zum Levelup ein Cat's Grace aufcasten zu lassen, um sich damit Greater Two-Weapon Fighting zu ermogeln. (Überhaupt würde ich Item- oder Spellbuffs nicht als Prereq gelten lassen; weiß nicht ob das auch so verregelt ist, aber alle die ich kenne, machen das so)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln