Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Spielleiterthemen

Nervige Fähigkeiten und Gegenstände

<< < (12/14) > >>

Samael:

--- Zitat von: Fanti am 22.01.2003 | 08:58 ---
Wer - wie meine Gruppe und ich - lieber realistische Abenteuer spielt, muß sich eben ein System suchen, daß den Charakteren nicht von vorneherein bestimmte Dinge (z.B. den vielzitierten Hexenbesen) gestattet und daß Zauber und Fähigkeiten besitzt, die ausgeglichen sind und nicht in jeder Situation einem Vorteile bringen....

--- Ende Zitat ---

Was für ein System spielst du denn?

Asdrubael:
Mit der vorfliegenden Hexe wird man doch noch fertig (wie hier schon festgestellt wurde).
Aber es soll Spieler geben die nach einem Schuß vor den Bug (Hexe ist auf dem Flug angegriffen worden) nicht aufgeben. Das nächste Mal nimmt die Hexe den Krieger mit! Oder sowas. Oder sie bastelt sich einen Tontopf mit Pech an den Besen, den sie bei Bedarf entzündet und als Bombe verwendet oder was weiß ich.

Meine Gruppe hat mal einen fliegenden Teppich als Streitwagen missbraucht, indem sie ein Holzgestell oben draufgebaut hat und mit diesem Schwebepanzer dann in die Gegner rein ist *SLseufzer*
Un dich hatte mir überlegt, dass der Teppich der einzige ist, der den Weg zu einem längst in Vergessenheit geratenen Magierturm ist, in dem die Gruppe einige wichtige Gegenstände holen sollte.

Fanti:
@Samael:
Midgard, alte DinA5-Regel (3.Auflage April 1984)!
In der gibt es nur 4(!!!!) Charakterklassen, was von
jungen "Neu-Midgard-Spielern" derweilen belächelt wird. Wir spielen's sehr gerne (mit wenigen Hausregeln), weil es eben zu uns paßt - ok, auch wegen der Nostalgie  ;D
PS: ich werde demnächst 34

Smendrik:
Hârnmaster eignet sich auch recht gut für realistisches Spiel, die Regeln sind am Anfang zwar ein wenig verwirrend und komplex und es hat einiges an Tabellen, aber wenn man mal im Spielfluss ist und die Regeln klar sind will man gar nichts anderes mehr spielen  ;)

1of3:

--- Zitat von: Boba Fett am 14.01.2003 | 19:14 ---Weil ein NSC mit einer stinknormalen Armbrust genauso die gleiche Bedrohung für den Fliegenden auf dem Hexenbesen darstellen kann.
Nach der Beseitigung des NSC's (denn letztendlich wollen die SC ja dalang), hat die Gruppe aber keinen weiteren nervigen magischen Gegenstand, sondern eine stinknormale Armbrust.
--- Ende Zitat ---

Das ist doch kein Problem. Der Gegenstand funktioniert bei den SCs einfach nicht, z.B. weil sie die falsche DNA haben, noch keine 25 Jungfrauen getötet haben oder dummerweise nicht an einem Diensttag geboren wurden.

((Hmmm. Da kommt mir grade die Idee von Magischen Gegenständen mit Lizenz. Stimme aus dem Off: "Sie haben ihre Lizenzgebühren nicht bezahlt. Ihr Zauberschwert wird gesperrt. Bitte überweisen sie 100 Goldmünzen an die Akademie von Schnackpuck um die Sperre wieder aufzuheben." ;D))

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln