Pen & Paper - Spielsysteme > D&D4E

D&D 4e Smalltalk

<< < (227/388) > >>

Michael:
Hatte einer im Wizard Forum ausgerechnet.

--- Zitat ---here are

123 Rules changes - no way to tell percentage, but pretty low given how much werds there are in the books
265 power changes  - 4%
112 feat changes - 4%
131 item changes - 1%
102 monster changes - 2.5%

in the entire update document, accounting for +/- a few in each. 

That's 610 rules element changes out of 21,089 rules elements, which is just under 3%. I think that is an amazingly low amount of errata. Astonishingly low (actually, I think the designers deserve a huge thank you for making a game that solid). In absolute terms, though, pasting in stickers/post-its to cover these might be a tedious job and make your books bulge a bit.

So I just counted all those things to answer the question, "would it be a lot to paste into your books?"
--- Ende Zitat ---

Meister Analion:
Wenn die Spieler keine broken Kombos ausnutzen sind die Regelupdates relativ egal. Die Stealth-Änderungen sind auch nur nötig wenn ein Schurke oft damit arbeitet

Mike:
Ich habe mir "Vor Rukoth" gekauft und mal durchgeschaut, aber irgendwie finde ich da nirgends die Werte für den weiblichen Lich namens Najala. Lediglich die Werte ihrer Phylactery stehen drin. Finde ich etwas enttäuschend, da man so nur auf die Standard-Lich-Werte aus dem Monster Manual zurückgreifen kann. Was mir zudem fehlt waren Vorschläge für einen Campaign-Arc, wie sie beispielsweise in "Hammerfast" zu finden waren.

Schön sind die verschiedenen Ort und Fraktionen die sich in der Stadt herumtreiben beschrieben, aber alles leider recht zusammenhanglos. Es sind auch viele mögliche Story-Hooks aufgeführt, aber alles in allem hat mir die Aufmachung von "Hammerfast" deutlich besser gefallen.

afbeer:

--- Zitat von: Meister Analion am 29.07.2010 | 23:42 ---Wenn die Spieler keine broken Kombos ausnutzen sind die Regelupdates relativ egal. Die Stealth-Änderungen sind auch nur nötig wenn ein Warlock Schurke oft damit arbeitet

--- Ende Zitat ---
Mal korrigiert. Der Warlock trägt sein Concealment mit sich rum, während der Schurke von der Gegend abhängig ist.

Selganor [n/a]:
FYI: Im aktuellen Update wurden wohl auch die aelteren Monster auf den neuen Statblock umgesetzt (war zumindest bei Stichproben von MM-Monstern so)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln