Pen & Paper - Spielsysteme > D&D4E
D&D 4e Smalltalk
Mike:
--- Zitat von: Erik Erikson am 4.03.2011 | 11:54 ---Er kann halt im Nahkampf ned recht angreifen ohne irgendein Special, weil er keine rechte Nahkampfangriffe hat. Fand ich aber immer ganz ok, weil dann auch mal deine Kumpels ranmussten und dich decken und so. Sonst wär der Warlock auch einfach hau drauf und feddisch, das ist mir dan wieder zu einfach.
--- Ende Zitat ---
Sehe ich eigentlich ganz genauso. Ein großer Teil des Reizes kommt ja auch daher, dass eben nicht jeder alles kann, sondern man versuchen muss, seine Stärken aus zu spielen und seine Schwächen von den anderen Helden ausgleichen zu lassen.
Selganor [n/a]:
Der Grossteil der sonstigen Powers des Warlocks sind immer noch Fernkampfeffekte, aber mehr als eine Daily Power zu haben die auch im Nahkampf funktioniert finde zumindest ich praktisch (genauso wie ich beim "classic" Fighter die Moeglichkeit vermisse IRGENDWAS - ausser eine Wurfwaffe mit einem simplen Basic Ranged ohne irgendwelche Modifikationen zu schmeissen - gegen Gegner machen zu koennen die weiter als 3 Felder von mir weg sind machen zu koennen wenn ich mich z.B. nicht zum Gegner bewegen kann - immobile usw. lassen gruessen)
Ist aber wie gesagt Geschmackssache...
Aber sonst KEINERLEI Kommentare zum aktuellen Dragon? (Bzw. den geplanten Artikeln)
Mike:
Aber dann hätten die Gegner doch überhaupt keine Chance mehr, wenn ein Fighter in Nahkampf und Fernkampf gut ist? Es wäre sinnlos einen Fighter zu slowen oder immobilizen. Und bräuchte man dann noch Bogenschützen wenn der Fighter auch deren "Nische" mit abdeckt?
Im aktuellen Dragon interessieren mich höchstens "Athasian Familiars" weil ich zur Zeit eine Dark Sun Kampagne vorbereite.
Auf weitere Essentialisierung bestehender Klassen kann ich jedoch gut verzichten.
ErikErikson:
Was haltet ihr denn davon? man gibt nem Warlock den Cross-Klassenfeat Ranger, womit er a) nochmal Bonusschaden durch diesen Tag vom Ranger bekommt, und zweitens das Talent Verstecken hat, womit er sich dann mit seiner Warlock Tarn-Dingens-Ability tarnen kann, wenn er sich mehr als drei Felder bewegt. Blöd ist halt, das verstecken auf GE geht, wo der Warlock ja nicht so gut ist.
Haukrinn:
Das Tag vom Ranger wirkt nur einmal pro Kampf und Verstecken geht wie Du schon bemerkt hast über Dex. Finde ich jetzt nicht so pralle, da gibt es sicherlich bessere Combos, oder TAFKAKB? ;D
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln