Pen & Paper - Spielsysteme > D&D4E

D&D 4e Smalltalk

<< < (248/388) > >>

SeelenJägerTee:

--- Zitat von: Haukrinn am 10.03.2011 | 21:43 ---Der Fluff im Neuen ist viel kompakter, informativer aufbereitet und spielrelevanter. Nimm den neuen Campaign Guide und vergiss die olle alte Box.  ;)

--- Ende Zitat ---
:D Das hast du schön ausgedrückt.
Ja ok ich geb's zu ich spekuliere auf das Angebot.
Die Frage die ich mir jetzt nur gestellt habe ist die. Wie teuer müsste das werden, bevor sich die 4e "lohnt".

EDIT: Hups falschen Link kopiert. Natürlich Spekuliere ich auf das aktuell billigere Angebot.

Humpty Dumpty:

--- Zitat von: SeelenJägerTee am 10.03.2011 | 21:59 ---Die Frage die ich mir jetzt nur gestellt habe ist die. Wie teuer müsste das werden, bevor sich die 4e "lohnt".
--- Ende Zitat ---
Also für den Preis bekommst Du mit einem Minimum an Geduld problemlos Deine AD&D Box für Dark Sun. Ich glaube nicht, dass es für €37 überhaupt einen Alternativbieter geben wird. Und sonst kommt das nächste Exemplar bestimmt - und wird nicht teurer sein.

Yvain ui Connar:
Ich interessiere mich EIGENTLICH dafür, mal in einer D&D4 Runde mitzuspielen. Aber so gern ich auch Englisch spreche, und so gut ich auch darin bin (kann mich wunderbar mit Amis und selbst mit Schotten unterhalten), geht mir dieser Sprachmix, dieses "Denglish" tierisch auf den Zeiger.

Ich würde D&D4 liebend gern in einer rein deutschsprachigen oder rein englischsprachigen Runde spielen, aber mit Deutschen um einen Tisch zu sitzen und ständig was von "Stealth-Checks", "Armor Class" und "At-Will-Powers" zu hören, würde mich irgendwann durchdrehen lassen. Ich hasse diesen Missklang, der dabei entsteht, wenn zwei Sprachen durcheinandergemixt werden, und seien sie auch noch so nah verwandt, wie es Deutsch und Englisch ja sind.

Gibt es auch Möglichkeiten, das Spiel innerhalb Deutschlands (Ich wohne im Raum Hannover) entweder komplett auf Deutsch oder komplett in Englisch zu spielen? Sonst vergeht mir nämlich mitten drin der Spaß, nur weil meine Laune unter diesem für mich völlig unerträglichen Sprachkuddelmuddel leidet.

Selganor [n/a]:
Soll ich diese Anfrage abtrennen und in der Spieler-Boerse unterbringen?

Muss die Runde nur "echt" (sprich: am Tisch) sein oder kann sie auch online passieren?

Ich frage nur um spaetere Fragen vorzubeugen. Bei uns in den Runden ist Denglish Standard ;)

Scorpio:

--- Zitat von: Selganor am 11.03.2011 | 12:53 ---Ich frage nur um spaetere Fragen vorzubeugen. Bei uns in den Runden ist Denglish Standard ;)
--- Ende Zitat ---

Ist bei D&D4 auch effektiv nicht zu vermeiden, wenn die Runde nicht alle Begriffe nach dem Spielerhandbuch selbst übersetzt und dann auch konsequent benutzt. Wäre mir viel zu aufwändig.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln