Pen & Paper - Spielsysteme > D&D4E

D&D 4e Smalltalk

<< < (258/388) > >>

Glgnfz:
Lustig. Bisher haben alle Kritiken, die ich gelesen habe, bemängelt, dass gerade Ravenloft zu schwer sei.

Humpty Dumpty:
Hä? Also wirklich nicht. Waren die Rezensenten erfahrene Wargamer? Kann ich mir kaum vorstellen.

EDIT: Es stimmt aber, dass gerade die Endgegner bei Ravenloft ein bisschen knackiger sind. Außerdem sind die dortigen Charaktere zwar ein bisschen tougher, dafür sind die magischen Gegenstände aber im Vergleich zu Ashardalon nahezu wertlos.

Selganor [n/a]:

--- Zitat von: TAFKAKB am 26.04.2011 | 21:50 ---Hä? Also wirklich nicht. Waren die Rezensenten erfahrene Wargamer? Kann ich mir kaum vorstellen.

--- Ende Zitat ---

wtf? Warum sollten "erfahrene Wargamer" mehr Probleme mit dem Spiel haben?

Oder setzt du eine Erfahrung als Wargamer vorraus fuer Rezensenten der (nicht fuer Wargamer sondern fuer die breite Masse gemachten) Brettspiele?

Humpty Dumpty:
Wie ich oben schrieb:
--- Zitat von: TAFKAKB am 26.04.2011 | 15:44 ---Bereits mit 2 Spielern isses aber nach meiner Ansicht eigentlich zu leicht für taktisch ambitionierte Spieler.
--- Ende Zitat ---
Und da gerade D&D eine ziemlich starke Wargamingtradition aufweist, hatte ich mit einem knackigeren Schwierigkeitsgrad gerechnet. Denn die Kunden wähne ich vor allem in D&D-Rollenspielerkreisen. Wer regelmäßig D&D3.X oder D&D4 spielt, sollte eigentlich taktisch gut geschult sein. Vielleicht irre ich mich aber auch.

Selganor [n/a]:

--- Zitat von: TAFKAKB am 26.04.2011 | 21:57 ---Und wer regelmäßig D&D3.X oder D&D4 spielt, sollte eigentlich taktisch gut geschult sein. Vielleicht irre ich mich aber auch.

--- Ende Zitat ---
Du irrst dich... Zumindest wenn ich mal meine Runden zur Orientierung nehme... ;D

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln