Pen & Paper - Spielsysteme > D&D4E

D&D 4e Smalltalk

<< < (286/388) > >>

Tantalos:
Also ich benutze die dungeon tiles sehr gerne. Die sind preislich gut und auch qualitativ gut zu gebrauchen und zusammen zu stecken.
Manchmal greife ich auch auf eine Battlemap zurück, aber meistens reichen mir die tiles aus.

Mal ne andere Frage: was benutzt ihr eigentlich als Abenteurer? Auch tokens oder dafür dann doch Minis?

Selganor [n/a]:
Die drei Essential Dungeon Tiles Sets sind dazu gedacht eine gute Basis zu bieten und diese drei Sets bleiben (im Gegensatz zu den anderen Sets) auch staendig im Druck sind also immer erhaeltlich.

Aber ich wuerde mir keinen Kopf machen wie gut du zeichnen kannst, wichtig ist bei einer Battlemap ja nur, dass man erkennen kann wo welche Hindernisse sind.
Sprueche in der Art "Dieses Dungeon wurde von betrunkenen Gnomen gebaut wenn man schaut wie krumm diese Wand ist..." gibt's in unseren runden staendig ;)

bolverk:

--- Zitat von: Fiesoduck am  4.07.2011 | 10:05 ---Mal ne andere Frage: was benutzt ihr eigentlich als Abenteurer? Auch tokens oder dafür dann doch Minis?

--- Ende Zitat ---

Normalerweise verschiedenfarbige Spielsteine oder Tokens, und für Gegner Glassteinchen. Die kann man gut mit einem Folienstift markieren, um sie besser zu unterscheiden.

Roland:
In einer Runde meist Tokens (DMs Kit) oder passende Minis, in einer anderen nicht ganz so passende Minis (von Asterix bis Chewbacca).

Mike:
Ich kann die Tiles auch nur empfehlen - vorausgesetzt Du hast ein gutes Ordnungssystem. Ansonsten kann es schon mal 'ne ganze Weile dauern das Tile heraus zu suchen, welches man gerade braucht.

Bisher habe ich immer Miniaturen anstelle von Token verwendet, aber da meine Miniaturensammlung mittlerweile etwas zu groß ausfällt und ich mir dafür noch kein anständiges Ordnungssystem habe einfallen lassen, werde ich zukünftig wohl Token nehmen da diese dann doch deutlich einfacher zu handhaben sind.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln