Pen & Paper - Spielsysteme > D&D4E

D&D 4e Smalltalk

<< < (287/388) > >>

Greifenklaue:
Ich steh auch auf die drei Basíssets.

Ich spiele zumeist mit Minis, ab und an mit Countern und selten mit Pappminis.

Manchmal bekommen auch die SC eine art und die monster die andere Art Spielfiguren.

korknadel:
Schön zu erfahren, dass die Tiles wohl nützlich und zu schätzen sind. Vielen Dank für die Kommentare. Dann werde ich das mal ausprobieren.

Arldwulf:
Ich hab mir mal den neuen Artikel zum altem Assassinen aus dem Dragon 401 angeschaut:

Letztlich ist damit eine deutliche Verbesserung des Schadens gewährleistet, und es werden auch einige Probleme angegangen (Thema verschwendete Shrouds wenn jemand den Gegner früher umhaut).

Allerdings macht man aber damit eine ohnehin recht featlastige Klasse noch featlastiger und gleichzeitig stellt sich irgendwo die Frage welche Anzahl Shrouds pro Kampf man zur Berechnung der Schadenserhöhung benutzt hat.

Gerade auf höheren Stufen wenn man regelmässig deutlich mehr als nur eine Shroud pro Runde einsetzt sind 3 bzw. 5 zusätzliche Schadenspunkte je Shroud schon recht spürbar.

korknadel:
Hier hat Selganor Folgendes geschrieben:

--- Zitat ---Mit der Ausnahme von Neverwinter (das diesen GenCon als neues Campaign Setting rauskam um die Synergie des gleichnamige Computerspiel zu nutzen) sind von keinem der veroeffentlichten Settings mehr als 2 Buecher (evtl. noch +1 Abenteuer - da hatte Dark Sun also sogar schon mehr als andere Settings) rauszubringen.
--- Ende Zitat ---

Dazu wäre mal meine Frage, was denn für Neverwinter noch alles rauskommen soll (da es ja eine Ausnahme darstellt)? Denn bisher sehe ich nur das Campaign Setting, und das dürfte ja nicht mehr sein als die Sachen für Dark Sun und Forgotten Kingdoms, oder?

Selganor [n/a]:
Afaik kommt zu Neverwinter NUR das Campaign Setting (zumindest was Buecher angeht) raus.

Aber da Neverwinter ja auf den Realms liegt ist das sonstige Umland ja schon laenger draussen.

Neverwinter ist damit also das 3. gedruckte Buch zu den Realms.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln