Pen & Paper - Spielsysteme > D&D4E
D&D 4e Smalltalk
Tantalos:
In den Forgotten Realms spielen die meisten D&D Kampagnen, wenn ich mich nicht täusche. Da kann man also gut Produkte verkaufen... warum sollte man diese Welt also einschlafen lassen?
Selganor [n/a]:
--- Zitat von: Einzelgaenger am 20.12.2007 | 02:25 ---Ich hätte mich gefreut, hätten sie sich ein neue offizielle Welt mit Hilfe ein, zwei guter (evtl. bekannter) Autoren gebastelt.
--- Ende Zitat ---
Hab sie doch "kuerzlich" mit Eberron...
Und nach einem neuen Regelwerk nochmal ein neues Setting wird wirklich aufwaendig.
Heimdall:
--- Zitat von: Selganor am 20.12.2007 | 08:35 ---Hab sie doch "kuerzlich" mit Eberron...
Und nach einem neuen Regelwerk nochmal ein neues Setting wird wirklich aufwaendig.
--- Ende Zitat ---
Wobei sie Eberron in 4E (zum Glück) nicht als Standardhintergrundwelt genommen haben sondern eher einen neutralen Ansatz verfolgen.
Selganor [n/a]:
Wenn jemand konkrete Fragen zum Inhalt des "Races&Classes"-Preview hat die noch nicht auf ENWorld geklaert sind koennt ihr gerne fragen.
Heinzelgaenger:
--- Zitat von: J:Jack am 20.12.2007 | 08:09 ---In den Forgotten Realms spielen die meisten D&D Kampagnen, wenn ich mich nicht täusche. Da kann man also gut Produkte verkaufen... warum sollte man diese Welt also einschlafen lassen?
--- Ende Zitat ---
Nun, nun!
Da kann man auch sagen, die meisten Leute spielen D&D 3.5 oder von mir aus 3.0, warum soll man mit Vers. 4 jetzt alles über den Haufen werfen?
Die Antwort lautet... um Kohle zu verdienen. Habe keine Ahnung, wie gut sich Eberron verkauft. Da war eben kein Profi Autor, sondern ein Fan hpts. am Werk, der vielleicht ganz gute Arbeit geliefert hat, dennoch sollte die Welt ja auch einen sehr neuen und frischen Anstrich haben, etwas, das eben nicht jedem gefällt/gefiel.
Da High Fantasy aber der kleinste gemeinsame Nenner ist (meiner Ansicht einer der zwei, drei Gründe für den ganzen D&D/RPF Erfolg überhaupt) , wäre eine gut designte High- Fantasy Welt durchaus a) erfolgsträchtig und b) für den Spieler wünschenswert.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln