Pen & Paper - Spielsysteme > D&D4E

D&D 4e Smalltalk

<< < (52/388) > >>

Timo:
Hat was mit einfacheren Verständnis zu tun:

Magische Waffe+1 = Normaler Schaden 1W8+1 ; bei Critical 8+1W6
Magische Waffe+2 = Normaler Schaden 1W8+2 ; bei Critical 8+2W6

Wenn man fixen Bonusschaden nimmt dann sieht es schon so aus:

Magische Waffe+1 = Normaler Schaden 1W8+1 ; bei Critical 8+3
Magische Waffe+2 = Normaler Schaden 1W8+2 ; bei Critical 8+6

Es ist simpler zu verstehen, beim fixen Schaden kommt ein weiterer Denkschritt dazu, so weiss man ein magischer Bonus von +x ist gleich +x Würfel Schaden.

Ist zwar nur minimal, aber als langjähriger Tabletopper kann ich euch versichern, dass es für die meisten Mathematikpfeifen so besser ist und viel Stressfreier.

Tantalos:

--- Zitat von: ChaosAptom am 10.01.2008 | 14:46 ---Hat was mit einfacheren Verständnis zu tun:

Magische Waffe+1 = Normaler Schaden 1W8+1 ; bei Critical 8+1W6
Magische Waffe+2 = Normaler Schaden 1W8+2 ; bei Critical 8+2W6

Wenn man fixen Bonusschaden nimmt dann sieht es schon so aus:

Magische Waffe+1 = Normaler Schaden 1W8+1 ; bei Critical 8+3
Magische Waffe+2 = Normaler Schaden 1W8+2 ; bei Critical 8+6

Es ist simpler zu verstehen, beim fixen Schaden kommt ein weiterer Denkschritt dazu, so weiss man ein magischer Bonus von +x ist gleich +x Würfel Schaden.

Ist zwar nur minimal, aber als langjähriger Tabletopper kann ich euch versichern, dass es für die meisten Mathematikpfeifen so besser ist und viel Stressfreier.

--- Ende Zitat ---

Nur dass das So nirgendwo steht. Im Beispiel steht lediglich:

--- Zitat ---Cs also have some extra tricks up their sleeves to make their criticals better. Magic weapons (and implements for magical attacks) add extra damage on crits. So your +1 frost warhammer deals an extra 1d6 damage on a critical hit (so your crit's now up to 14+1d6 damage in the example above).
--- Ende Zitat ---

Der W6 kann also auch durch den "frost" oder durch den "Warhammer" kommen, steht nicht fest, dass es durch dsas "+1" kommt.

Wawoozle:
Wenn es durch das +1 kommt, dann kann ich das Beispiel eh nicht nachvollziehen.

Hier:

--- Zitat ---Instead, when you roll a critical hit, all the dice are maximized. So your 1d10+4 power deals 14 damage
--- Ende Zitat ---

Wird von 14 Damage geredet.

Bei einem +1 Frost Warhammer heisst es dann:

--- Zitat --- (so your crit's now up to 14+1d6 damage in the example above).
--- Ende Zitat ---

Super.. und was macht frost ?
Lässt die Waffe toll aussehen oder was ?

@Chaos:
Aber das ließe sich doch einfach durch nen Multiplikator regeln:

Magische Waffe+1 = Normaler Schaden 1W8+1 ; bei Critical 8+1x3
Magische Waffe+2 = Normaler Schaden 1W8+2 ; bei Critical 8+2x3

Ist doch auch kein Beinbruch.

Tantalos:

--- Zitat von: Wawoozle am 10.01.2008 | 17:50 ---Super.. und was macht frost ?
Lässt die Waffe toll aussehen oder was ?

--- Ende Zitat ---

Vielleicht ist der Schaden grundsätzlich Eisschaden... immer diese 5 Schaden und 3 Eis finde ich eh ätzend.

Visionär:
4E und SRD, schon gesehen?

http://wizards.com/default.asp?x=dnd/4news/20080108a

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln