Pen & Paper - Spielsysteme > D&D4E
D&D 4e Smalltalk
Selganor [n/a]:
Innerhalb der "heissen Phase" war das Design-Team wohl noch nicht zufrieden mit Druide und Barde.
Kan auch durchaus sein, dass die fuer diese Klassen relevanten "Power sources" erst spaeter kommen, es also keinen Sinn macht eine neue "Source" nur fuer je eine Klasse in ein Buch zu einzubringen wenn man das Ganze auch deutlich besser mit mehr Zeit machen kann wenn man das Ganze auf das naechste Release verschiebt.
Falcon:
dann gehören die Bücher aber eigentlich noch nicht auf den Markt. Ich meine, da machen sie so ausserordentlich gute Bücher und sind sich selbst nicht Schuldig es RICHTIG zu machen?
die leute wollen doch Druiden spielen.
Selganor [n/a]:
--- Zitat von: Falcon am 25.05.2008 | 20:59 ---die leute wollen doch Druiden spielen.
--- Ende Zitat ---
Das bringt mich doch auf eine Idee fuer eine Umfrage...
BTW: Die einzigen Druiden die ich in meinen Runden erlebt hatte waren Charaktere von Leuten die zwar den Heiler der Gruppe spielen wollten/mussten, aber keine Lust auf einen Cleric hatten.
Purzel:
--- Zitat von: Falcon am 25.05.2008 | 20:59 ---die leute wollen doch Druiden spielen.
--- Ende Zitat ---
Hmm, in meiner AD&D 2, D&D 3 und D&D 3.5 Karriere hatte ich insgesamt 7 unterschiedliche, dauerhafte Spielrunden mit ungefähr 28 Spieler-Charakteren. Kein Druide dabei :D Meine Statistik spricht gegen den Druiden. Barden hingegen gab es häufiger.
Meister Analion:
Nur weil du Barbaren, Druiden und Barden brauchst heißt das noch lange nicht, daß alle sie brauchen. Ich kann auch ganz gut ohne leben ~;D
Alle Druiden-Spieler die ich kenne spielen sie nicht weil ihnen der Fluff so gefällt, sondern weil sie einfach die overpowerste Klasse sind. Und ehrlich gesagt hab ich es lieber wenn im PHB2 dann Druiden und Co. drin stehehen und nicht half-dragon half-fiend vampiric gelatinous cube monks >;D
Außerdem glaub ich das die Marktforschung von Hasbro durchaus besser in der Lage ist, zu beurteilen welche Klassen/Rassen wichtigig genug fürs PHB1 sind als die Gesamtheit der Forenbenutzer ::)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln