Pen & Paper - Spielsysteme > D&D4E

D&D 4e Smalltalk

<< < (126/388) > >>

Meister Analion:

--- Zitat von: Enpeze am  7.08.2008 | 14:07 ---Seh ich keinerlei Problem darin dies auch mit irgendwelchen Spezialbolzen in 4e einzuführen - die Frage ist nur ob man überhaupt ein Abenteuer spielen will das auf eine Ja/Nein Situation zugeschnitten ist. Das erscheint mir  äußerst suspekt und ist wahrscheinlich ein Artefakt aus einer der unausgewogenen früheren D&D Editionen.

--- Ende Zitat ---
Jo, war ein konvertiertes Mini-Abenteuer aus AD&D Zeiten. Wenn man aber ganz ohne Metagaming rangeht und einfach den Hinweisen folgt und die Regelinkonsistenz einfach mal ignoriert ist das Abenteuer eigentlich gar nicht mal so schlecht. Also ich glaub das war schon recht spannend mit lvl 1 oder 2 herauszufinden das der Gegner bei ner Magic Missile 5 Kugeln rausschießt. Da sind sie gerannt wie die Hasen (oder besser geschwommen wie die Fische)  >;D
Ist halt kein typischer Dungeoncrawl sondern viel mit Informationen sammeln, Rollenspiel, Pläne schmieden, auskundschaften. Also ich fands besser als alle WotC Abenteuer. Aber das ist ja auch nicht so schwer  ::)

Timo:
udn die Wizards haben viel von Kenzer&Co gelernt, was Abenteuerstruktur betrifft.
Ich denke da gerade an die Karten an der jeweiligen Position im Kapitel und hintendran, gleiches gilt für die Handoutbilder.

Enpeze:

--- Zitat von: ChaosAptom am  7.08.2008 | 17:33 ---udn die Wizards haben viel von Kenzer&Co gelernt, was Abenteuerstruktur betrifft.
Ich denke da gerade an die Karten an der jeweiligen Position im Kapitel und hintendran, gleiches gilt für die Handoutbilder.

--- Ende Zitat ---

Was meinst Du mit "Handoutbilder"?

Unabhängig davon finde ich die Abenteuer auch sehr gut strukturiert. Z.b. ein einheitliches Format für Encounter mit stets 2 ganzen Seiten. Das ist ziemlich übersichtlich. Wie die Abenteuer vor 4e waren weiss ich leider nicht. Bin erst seit 4e dabei und hab vorher CoC und Warhammer gespielt - da waren auch stets Handouts dabei. (falls das mit Handoutbildern gemeint war - ist also keine kenzerspezifische Errungenschaft :))

Selganor [n/a]:

--- Zitat von: Meister Analion am  7.08.2008 | 16:41 ---Jo, war ein konvertiertes Mini-Abenteuer aus AD&D Zeiten. Wenn man aber ganz ohne Metagaming rangeht und einfach den Hinweisen folgt und die Regelinkonsistenz einfach mal ignoriert ist das Abenteuer eigentlich gar nicht mal so schlecht. Also ich glaub das war schon recht spannend mit lvl 1 oder 2 herauszufinden das der Gegner bei ner Magic Missile 5 Kugeln rausschießt. Da sind sie gerannt wie die Hasen (oder besser geschwommen wie die Fische)  >;D

--- Ende Zitat ---
Z.B. die Inkonsistenz, dass man (wenn man den Hinweisen folgt) eben nicht (wie in AD&D-Zeiten) einen "Treffer-Tot"-Effekt erzielt sondern den Gegner wahrscheinlich immer noch verfehlt, kaum verletzt, dann aber von ihm getoetet wird...
Aber genug von diesem "schwarzen Fleck", darueber habe ich mich (auch hier im Forum) schon genug aufgeregt.

Timo:
Bei Kenzer und jetzt bei 4e(zumindest beim H2 Abenteuer) sind hinten Bilder drin von den wichtigen Örtlichkeiten und Personen die die Gruppe aufsuchen dargestellt aus Sicht der Gruppe/FirstPerson perspective.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln