Pen & Paper - Spielsysteme > D&D4E
D&D 4e Smalltalk
Edwin:
Ein Grund könnte sein, dass man beim Paladin durch die (ärgerliche) Str- Cha- Teilung der Powers ziemlich wenig Auswahl hat und so vll in geregelteren Bahnen läuft. Öfters hört man auch, dass der Fighter generell besser sein soll (und so die Optimierer sich auf den stürzen)
Aus unserem Spiel kann ich sagen, dass unser Dragonblooded Paladin eine ziemliche Bestie ist, der mit seinem unglaublichen Rüstungsschutz und unendlich LP kaum zu Boden zu bringen ist. Und nebenher teilt er natürlich auch noch mächtig aus, während der Nahkampf-Ranger nur mit seinen Death-Saves beschäftigt ist ~;D
Drudenfusz:
Nehme mal an das sobald das Divine Power Sourcebook erscheint auch der Paladin mehr Beachtung finden wird, da dort sicherlich neue Möglichkeiten hinzukommen werden.
Der Nârr:
Das würde ja bestätigen, dass der Paladin relativ uninteressant ist im Vergleich zu anderen Klassen. Für eine Core Class finde ich das bedenklich. Rogue & Co haben ja auch nicht erst das Martial Powers gebraucht.
6:
Nachdem ich mir den Optimizer-Thread für den Paladin im Küstenzauberer-Forum angesehen habe, fallen mir zwei Sachen auf:
1. Der Thread ist relativ spät erst geschrieben worden. Da tippe ich drauf, dass der Paladin etwas weniger offensichtlich zu Optimieren ist.
2. Beim Paladin sehe ich das erste Mal, dass bei den Optimizer-Threads sogar Paragon-Multiclass als effektive Option angesehen wird...
Drudenfusz:
--- Zitat von: Hamf aus der Dose am 24.02.2009 | 12:11 ---Das würde ja bestätigen, dass der Paladin relativ uninteressant ist im Vergleich zu anderen Klassen. Für eine Core Class finde ich das bedenklich. Rogue & Co haben ja auch nicht erst das Martial Powers gebraucht.
--- Ende Zitat ---
Ja, aber beim Fighter sind die richtig kranken Ideen erst alle mit dem Martial Power gekommen...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln