Pen & Paper - Spielsysteme > D&D4E

D&D 4e Smalltalk

<< < (193/388) > >>

Eisenklopper:
Jedes mal das selbe: Ich sage mir, nein, das nächste Buch kaufe ich mir nicht. Martial Powers 2 - so ein quatsch. Mir reicht eins. Und jetzt. Werden einfach "Martial Practices" eingeführt. Schöne Idee, die ich mir jetzt schon so richtig nett als zusätzliche charakterbildende Optionen vorstellen kann, die den Charakteren noch mehr Tiefe geben und das regeltechnisch sehr schön gelenkt. Verdammt.

http://www.wizards.com/DnD/Article.aspx?x=dnd/4ex/20100212

Aber Martial Powers 3 werde ich mir bestimmt nicht kaufen!

Selganor [n/a]:
Die Practices waren ja schon vor Monaten angekuendigt (kann sein, dass das aber nur im Insider zu sehen war)

Naja... mal sehen wann ich das MP2 in den Hand habe...

Falcon:
Will auch wieder eine D&D4 Runde :(

klingt nett, obwohl eigentlich nur mundane Rituale.
Ich hoffe die Practices sind so gemacht, daß man wirklich nur Dinge kann, die man ohne Practice nicht könnte (wie "Juhuu, ich kann jetzt Schlösser knacken und alle Spieler mit Lockpick ohne Training können es nicht mehr")

Aber wieso Forge Magic Weapon? Dazu gibts doch ein Ritual?!

Eisenklopper:

--- Zitat ---Aber wieso Forge Magic Weapon? Dazu gibts doch ein Ritual?!
--- Ende Zitat ---

Weil man jetzt ganz prima einen reinen "martial" Waffenschmied bauen kann, ohne dass dieser in "Arcana" trained sein muss. Ich kann mir da schon ganz prima Rollenspieltypen vorstellen. Allerdings würde ich wohl inplay versuchen, nicht die Sammelwut nach "Practices" ausbrechen zu lassen, sondern sie den Spielern als gezielte Weiterbildungsmöglichkeiten anbieten, vor allem über Lehrmeister. Sie als "Anleitung" in einer Schatzkiste finden zu lassen, wäre hier sicherlich die Außnahme und ein seltenes Gut (die Wiederentdeckung vergessener Künste oder sowas). Wildes Austauschen von "Practices" wie bei den Ritualen hielte ich auch für den Tod jeglichen "Flavors" und würde ich durch Rollenspielhürden beschränken (hoher Zeitaufwand fürs Erlernen, angeborenes Talent etc.).

Selganor [n/a]:

--- Zitat von: Falcon am 12.02.2010 | 11:17 ---Will auch wieder eine D&D4 Runde :(

klingt nett, obwohl eigentlich nur mundane Rituale.
Ich hoffe die Practices sind so gemacht, daß man wirklich nur Dinge kann, die man ohne Practice nicht könnte (wie "Juhuu, ich kann jetzt Schlösser knacken und alle Spieler mit Lockpick ohne Training können es nicht mehr")

--- Ende Zitat ---
Durch Einfuehrung einer neuen Regelung sollen Sachen wegfallen die man vor der Einfuehrung der neuen Regel noch konnte? Glaube ich nicht.

Und betreffs der "Kaufwut" nach neuen Practices... Wenn das so laeuft wie mit Ritualen mache ich mir da keine Sorgen. Ich habe seit dem Erscheinen von 4e extrem wenig Ritualeinsatz "ingame" erlebt (Schade eingendlich)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln