Medien & Phantastik > Sehen
Anime-Serien die man gesehen haben sollte
ElfenLied:
Zuletzt gesehen:
Prince of Tennis (wenn man Bishounen mag, ist man hier richtig ~;D )
Appleseed (einer der besseren Cyberpunk Anime)
Tsukihime (schaurig schöne Story, auch wenn der Anime eher schwach ist im Vergleich zur Vorlage)
Death Note (Macht korrumpiert... >;D )
psycho-dad:
--- Zitat von: Dirk Remmecke am 3.03.2009 | 11:20 ---Meine Lieblingsvergleich: Wenn Luc Besson ein gemeinsames Remake von Leon der Profi und Nikita als Anime machte, wäre das Ergebnis nicht sehr weit von Gunslinger Girl entfernt ...
--- Ende Zitat ---
Ich hab mir nu die ersten paar Folgen von Gunslinger-Girl angesehen... :o Mies... Drecks-Mies die Serie... Aber auf jeden fall ein gute Tip :)
Woodman:
--- Zitat ---Mies... Drecks-Mies die Serie
--- Ende Zitat ---
Meinst du die qualität oder die handlung der serie? Bei der handlung geb ich dir recht, für das was da abgeht fehlen auch passende worte.
psycho-dad:
Handlung.
Rowan:
--- Zitat von: ElfenLied am 30.03.2009 | 14:02 ---Tsukihime (schaurig schöne Story, auch wenn der Anime eher schwach ist im Vergleich zur Vorlage)
--- Ende Zitat ---
Oh Gott, darf ich dich heiraten? TYPE-MOON bzw Nasu & Takeuchi sind die Verkörperung meiner Träume, demnach muss hier auch...
Kara no Kyoukai erwähnt werden. Herrlich düsteres Setting um ein Mädchen, dass den Ursprung des Lebens in Form von Linien in der Welt sehen kann und wenn sie diese zerschneidet, dessen Existenz beendet. Klasse Atmosphäre, unglaublich genialer Soundtrack, spektakuläre Optik und total wirre Handlung in absichtlich verdrehter chronologischer Reihenfolge. Der 5. der 7 Filme ist einfach nur grotesk. So grotesk dass er genial ist.
Dann noch das bereits erwähnte Mushi-Shi, ein wahres Meisterwerk. Action-Freunde werden da zu kurz kommen, so behandelt der Anime doch eher Themen die zwischenmenschliche Dinge angehen.
Kino no Tabi bzw Kino's Journey ist auch empfehlenswert. Ein Mädchen fährt mit ihrem sprechenden Motorrad Hermes durch einen fiktiven Kontinent und gastiert dabei jede Folge in einem anderen Land. Jedes Land steht für eine Charakteristik des Menschen. Neid, Gier, Intoleranz usw. Sehr genial. Die Movies kann man sich aber sparen.
Baccano!, stilvoller Anime der vom Setting her eine Mischung aus Orientexpress und einem typischen Mafiafilm ist. Spielt in den 20er-Jahren in Italien, sehenswert.
Monster. 90er Jarhe, ein japanischer Arzt in Deutschland erlebt die Schattenseiten des Lebens. Ein ehemaliger Patient den er gerettet hat entpuppt sich als wahnsinniger Killer, dazu kommt dass der Hauptcharakter auf die Extreme des damalig noch übrig gebliebenen Faschismus und Verhetzung trifft. Absolut empfehlenswert.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln