Medien & Phantastik > Sehen
Anime-Serien die man gesehen haben sollte
AcevanAcer:
--- Zitat von: Erdgeist am 18.01.2013 | 20:56 ---Cool, ich dachte schon, jeder hier würd mich befremdet angucken, sollte ich mich als One Piece Fan outen. Schön, dass ich nicht alleine bin. :D
--- Ende Zitat ---
Niemals, One Piece ist großartig
Edler Baldur:
Auch zu empfehlen Psycho Pass, From the New World, Space Brothers. Einfach super, insbesondere Space Brothers, IMHO.
Timo:
Der Überraschungshit schlechthin:
Shingeki No Kyojin-Attack on Titan
Intro:
http://www.youtube.com/watch?v=DFDQuGX1JT0
(und das Intro ist zZ mein Favorit was Animeintrosongs betrifft)
Vor Hundert Jahren sind Riesen auf der Erde aufgetaucht und haben die Menschheit nahezu ausgelöscht, es gibt nur noch eine Stadt in der die Menschen hinter riesigen Mauern eingepfercht leben, zu Beginn der Serie wird die äußerste Mauer durchbrochen und der Hauptcharakter beschließt alle Riesen zu vernichten.
Vom Prinzip her erinnert mich die Serie(und der Manga) an eine Mischung aus Berserk(Mittelalterlich gegen unmenschliche Monster und NGE( Jugendliche Soldaten bekämpfen Bedrohung von außen und viel Mindfuck, Andeutungen, Rückblenden)
Sind bisher 9 Episoden in Japan gelaufen, den Manga gibts seit 2009, seit 2012 in den USA.
Edler Baldur:
Die Serie ist gut (hat mich auch überrascht), aber auch nicht schlecht ist Suisei no Gargantia - Gargantia on the Verdurous Planet, ebenfalls schon 9 Folgen gelaufen.
Hier wird ein Soldat eines galaktischen Reiches auf die Erde verschlagen und er muss sich an ein neues soziales Umfeld anpassen, bzw. für sich auch einen neuen Lebensweg suchen. Sehr schön animiert und gezeichnet, aber vom Intro nicht so mitreißend wie Attack on Titan.
Dark_Tigger:
Ich mag ja Black Lagoon, läuft Tele5 sei dank auch gerde wieder im deutschen Fernsehn.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln