Medien & Phantastik > Sehen
Anime-Serien die man gesehen haben sollte
Timo:
gerade erst deine Antwort vom letzten Jahr gesehen.(Guyver betreffend)
Die neue Serie fand ich auch gut, ist sogar dichter am Manga, den ich eigentlich auch mal weiter nachkaufen müsste (mir fehlen 25-30)
Wurde eigentlich GitS Arise schon genannt? (okay sind Filme)
Nomad:
Kennt ihr Log Horizon?
Spieler eines MMO werden plötzlich im Spiel gefangen und können sich nicht mehr ausloggen.
Die ersten paar Folgen sind ewas kindisch typisch anime, aber später haben sie echt gute Ideen, z.B. wie sich das Verhältnis der Helden zu den Menschen des Landes, den NPC entwickelt.
Gorbag:
Ich bin vor einiger Zeit über Yatterman gestolpert. Besser gesagt die Realverfilmung zum Anime Yatterman. Das Original bzw. die Vorlage ist eine sehr alte Animeserie (1977).
Der Film besticht durch Humor und einen leicht trashigen Charakter, macht seine Sache aber ziemlich gut (vor allem wenn man bedenkt, dass die meisten Animeverfilmungen ein Griff ins Klo sind). Der Film bleibt allerdings relativ flaches Aktion/Klamauk-Kino.
Wir haben ihn zu dritt gesehen und mussten aller herzhaft lachen. Wer sich für Animeverfilmungen interessiert sollte einen Blick riskieren.
Edler Baldur:
--- Zitat von: Nomad am 30.03.2014 | 03:16 ---Kennt ihr Log Horizon?
Spieler eines MMO werden plötzlich im Spiel gefangen und können sich nicht mehr ausloggen.
Die ersten paar Folgen sind ewas kindisch typisch anime, aber später haben sie echt gute Ideen, z.B. wie sich das Verhältnis der Helden zu den Menschen des Landes, den NPC entwickelt.
--- Ende Zitat ---
Jup, ein sehr schöner Anime. Erst hatte die Serie mich an Sword Art Online erinnert, da dieselbe Prämisse genutzt wurde. Mir persönlich gefiel die Route von Log Horizon aber deutlich besser, da die Welt und die Ereignisse deutlich interessanter dargestellt wurden, als bei SAO.
Ansonsten an neuen Titeln sind da denke ich noch Kill la Kill und Attack on Titan sehr interessant. Einfach schöne Action und tolle Darstellungen.
Uebelator:
Ich muss an dieser Stelle mal zugeben, dass ich bislang fast komplett planlos bin, was Anime-Serien angeht. Klar, die bekannten Filme (Akira, GitS, Chihiro usw.) hab ich gesehen, aber ich hab bislang noch keine Serie gefunden, die ich richtig gut fand.
Vielleicht könnt ihr mir da was empfehlen... Womit ich gar nichts anfangen kann, sind diese ganzen "Wir kloppen uns in jeder Folge"-Serien, die am besten noch auf populären Video- oder Kartenspielen basieren. Ich hätte gern eine Serie (egal ob Fantasy oder Sci-Fi) mit einem erwachsenerem, etwas ruhigeren Erzählstil, bei der man nicht in jeder zweiten Einstellung die weissen Höschen oder die wippenden Hupen von irgendwelchen kreischenden Mädels mit nervigen Quietsch-Stimmen zu sehen bekommt. Eine durchgängige Handlung wäre klasse. Und wenn die dann auch noch für uns Westler zu verstehen ist, wär ich happy. :)
Oh, fast vergessen: Hab mal zwei-drei Folgen von Full Metal Alchemist gesehen und fand das ganz gut.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln