Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20
Erfahrungen mit dem "Tome of Battle"
Teijakool:
Das war aber jetzt wieder ein Caster-Beispiel.
Ich dachte, wir suchen ein ToB-Beispiel? :o
Stahlfaust:
Ich denke mal diesen Build hier hat Raging Phoenix gemeint:
Lvl 20 Warblade
TWF1-3 macht im Full Attack 4 Angriffe mit der Haupthand und 3 Angriffe mit der Nebenhand.
Die Feat Stormguard Warrior erlaubt das Manöver Battle Rhytm. Dies erlaubt es einen Full Attak mit touch Attacks durchzuführen, die jedoch keinen Schaden verursachen. Dafür verursachen alle Angriffe die im nächsten Turn gegen dasselbe Ziel durchgeführt werden 5 Schaden mehr pro getroffenem Touch Attack.
Wenn wir mal optimitisch sind und davon ausgehen dass alle 7 Angriffe treffen, dann wären das +35 Schaden. Sagen wir die Waffen machen je 1d6+5 Grundschaden, dann macht das durchschnittlich etwa 43 Schaden pro Treffer.
In der zweiten Rune aktiviert der Charaker dann als Swift Action den Boost "Raging Mangoon", der mit jeder Waffe 2 Zusatzangriffe bei höchstem Angriffsbonus gewährt (maximal 4 Zusatzangriffe bei 2 Waffen). Das bedeutet der Charakter hat nun 6 Angriffe mit der Haupthand und 5 Angriffe mit der Nebenhand
Weiterhin wird als Full-Round Action "Time Stands Still" aktiviert, die es erlaubt in einer Turn zwei Full Attacks durchzuführen. Das macht also 2 mal je 11 Angriffe. Angenommen die Angriffe treffen alle dann macht das im Durchschnitt 22 x 43 Schaden also 946 Schaden.
Das obige Beispiel ist sicherlich nicht optimiert, da lässt sich mittels Haste und/oder Speed-Weapon/Prestige Classes/weißderGeierwas sicherlich noch einiges rausholen. Allerdings geht das Rechenbeispiel auch von idealen Bedinungen aus (alle Angriffe trefen, Ziel bewegt sich nicht weg etc.)
Urias:
@Ariadne: Pffff du hast ja keine Ahnung... Barden sterben nicht *g*! Höchstens um Jungfrauen zu retten *gg*. Mal im Ernst: Mein Barde steht meist ziemlich lang und musste noch nie resurrected werden oder ähnliches (was auch irgendwie blöd wär da wir keinen Kleriker haben... Aber egal). Ich mag den Char, auch wenner nicht viel kann.
Ariadne:
--- Zitat von: Stahlfaust am 28.06.2007 | 13:21 ---Man muss auch bedenken dass der Build von Neo Level 38 ist. Auf Stufe 20 dürfte es schwer fallen mehrere Quickened Delayed Blast Fireballs hinkriegen. Mittels Maximized Time Stop haut man sicherlich immer noch ziemlich rein, aber nicht so extrem.
--- Ende Zitat ---
Ja, ein 20. Stufe Incantatrix caster kommt zwar nicht auf die Massen an Spells aber wenn wir davon ausgehen, dass der Maximized Timestop über die Rod geht und er während des Timestops nochmal ne Rod of Quicken zieht (ist ja nur ne move action oder er das Double Wand Wielder Feat hat), kann er mit anständiger Int durchaus immerhin auf 10-11 Delayed Blasts kommen, wenn er sich völlig verausgabt (inklusive Incantatrix Fähigkeiten). Durchschnittlich rund 700 Schaden ist jetzt auch nicht so schlecht für die Stufe und da sind die Optimalbedinungen höchstens, dass das Ziel kein Evasion hat...
--- Zitat von: Alesthel am 28.06.2007 | 13:25 ---Das war aber jetzt wieder ein Caster-Beispiel.
Ich dachte, wir suchen ein ToB-Beispiel? :o
--- Ende Zitat ---
Nö, Raging Phönix wollte ein caster Beispiel! Ich kann auch nur caster Beispiele geben^^. Jetzt wäre er an der Reihe mit seiner Taktik... ;)
Urias:
Hm... Und wie wahrscheinlich ises dass mal wirklich alles passt (Situation, Initiative, Ausrüstung,...) für so einen Damage Output?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln