Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20

Erfahrungen mit dem "Tome of Battle"

<< < (7/12) > >>

6:
@Dominik:
Habt Ihr Level 18+ Charaktere?

Urias:
Nein aber ich mein jetzt generell sind wir meist unter dem "normalen" Gegenstandsniveau (wenn man sich da die Tabelle im DMG für NSCs anguckt...)

Stefan G.:

--- Zitat von: Dominik am 28.06.2007 | 15:34 ---Nein aber ich mein jetzt generell sind wir meist unter dem "normalen" Gegenstandsniveau (wenn man sich da die Tabelle im DMG für NSCs anguckt...)

--- Ende Zitat ---

Meinst du echt NSCs? Die haben im Schnitt nur so 1/3(aus em Kopf, kann auch ein bschen anderes Verhältnis sein) von dem was SCs haben sollten, wenn ihr weniger als die habt ist das echt verdammt wenig.

Urias:
Hm ich red jetzt von den Tabellen im DMG wo es für jede Klasse eine gibt und da von Level 1-20 steht was die für Equipment haben. Wir reden von der selben, right?

Cycronos:

--- Zitat von: Stahlfaust am 28.06.2007 | 13:48 ---Ich denke mal diesen Build hier hat Raging Phoenix gemeint:
Lvl 20 Warblade
TWF1-3 macht im Full Attack 4 Angriffe mit der Haupthand und 3 Angriffe mit der Nebenhand.

Die Feat Stormguard Warrior erlaubt das Manöver Battle Rhytm. Dies erlaubt es einen Full Attak mit touch Attacks durchzuführen, die jedoch keinen Schaden verursachen. Dafür verursachen alle Angriffe die im nächsten Turn gegen dasselbe Ziel durchgeführt werden 5 Schaden mehr pro getroffenem Touch Attack.

Wenn wir mal optimitisch sind und davon ausgehen dass alle 7 Angriffe treffen, dann wären das +35 Schaden. Sagen wir die Waffen machen je 1d6+5 Grundschaden, dann macht das durchschnittlich etwa 43 Schaden pro Treffer.

In der zweiten Rune aktiviert der Charaker dann als Swift Action den Boost "Raging Mangoon", der mit jeder Waffe 2 Zusatzangriffe bei höchstem Angriffsbonus gewährt (maximal 4 Zusatzangriffe bei 2 Waffen). Das bedeutet der Charakter hat nun 6 Angriffe mit der Haupthand und 5 Angriffe mit der Nebenhand

Weiterhin wird als Full-Round Action "Time Stands Still" aktiviert, die es erlaubt in einer Turn zwei Full Attacks durchzuführen. Das macht also 2 mal je 11 Angriffe. Angenommen die Angriffe treffen alle dann macht das im Durchschnitt 22 x 43 Schaden also 946 Schaden.

Das obige Beispiel ist sicherlich nicht optimiert, da lässt sich mittels Haste und/oder Speed-Weapon/Prestige Classes/weißderGeierwas sicherlich noch einiges rausholen. Allerdings geht das Rechenbeispiel auch von idealen Bedinungen aus (alle Angriffe trefen, Ziel bewegt sich nicht weg etc.)

--- Ende Zitat ---

Fast.....
Die Raging Mongoose/Time stands still-Combo kann man bereits in der Runde anwenden, in der man mit Stormguard Warrior seinen Schaden hochschraubt.
Noch gehastet ergibt das im Ifdealfall einen Schadensbonus von 100.
Da alles touch attacks ist der mit ziemlicher Sicherheit zu erreichen.

Nächste Runde pullt man denselben move nochmal und drischt halt richtig drauf.
Wären dann bei 20 Attacken maximal 2000 Punkte Schaden, also 1000 pro Runde, im Idealfall.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln