Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20

Erfahrungen mit dem "Tome of Battle"

<< < (8/12) > >>

Cycronos:

--- Zitat von: Ariadne am 28.06.2007 | 13:57 ---Nö, Raging Phönix wollte ein caster Beispiel!

--- Ende Zitat ---

Nö, wollte ich nicht.
Das war Wolf Sturmklinge.^^

Stefan G.:

--- Zitat von: Dominik am 28.06.2007 | 16:27 ---Hm ich red jetzt von den Tabellen im DMG wo es für jede Klasse eine gibt und da von Level 1-20 steht was die für Equipment haben. Wir reden von der selben, right?

--- Ende Zitat ---

Die haben Geld wie aus der Tabelle auf Seite 127, SCs stehen auf Seite 135.

Ariadne:

--- Zitat von: Raging Phoenix am 28.06.2007 | 16:33 ---Nächste Runde pullt man denselben move nochmal und drischt halt richtig drauf.
Wären dann bei 20 Attacken maximal 2000 Punkte Schaden, also 1000 pro Runde, im Idealfall.
--- Ende Zitat ---
Du redest von Stufe 20 oder was? Von Maximalschaden darfst du aber niemals ausgehen, eine Betrachtung macht immer nur Sinn, wenn man sich den Durchschnittsschaden anschaut! Gehe ich davon aus, dass das 20 Einzelangriffe sind? Das ist dann auf der Stufe (20) ziemlich einfach zu reduzieren (auch wenn wir nicht von hohen touch ACs ausgehen), gerade, wenn man mit dem BoED arbeitet. Starmantle reduziert den Schaden einer magischen Waffe auf 50% pro Attacke, Stoneskin zieht vom Überbleibsel nochmal 10 ab. Hat man noch Sunmantle auf, stackt die DR zwar nicht mit der DR vom Stoneskin, dafür kriegt dieses Build dann bei 20 Attacken erstmal 20x5 Schaden ab, ohne dass der Gegenüber was gemacht hat. Die Verteidigungskombi setzt natürlich wieder Spellcaster voraus, das ist klar, wenn der Barbar die move nicht stoppt, sieht's mau aus...

Generell sperrt man sowas am besten in einen Forcecage und lässt es austoben, wenn der offene Gitterstäbe hat, baharkt man dann mit ranged spells aus der Ferne, DAS kommt dann aber auf die Ini an^^...  ~;D

Cycronos:

--- Zitat von: Ariadne am 28.06.2007 | 17:03 ---Du redest von Stufe 20 oder was? Von Maximalschaden darfst du aber niemals ausgehen, eine Betrachtung macht immer nur Sinn, wenn man sich den Durchschnittsschaden anschaut!

--- Ende Zitat ---

Ach ne, sag sowas nicht.....

Beziehe die Crits mit ein, die bei 20 Attacken nahezu unabwendbar auftauchen (gerade bei einem Warblade!) und verrechne sie gegen die nicht treffenden Attacken.
Das kommt sich etwa auf Null raus.

Noch ne ordentlich gepimpte Waffe (keen, laminated, serrated) und ein Crit kompensiert ungefähr drei nicht geschaffte Angriffe.
Bei ner Threat Range von 17-20 sind das etwa drei Crits pro Kombo und somit etwa 8-9 kompensierte nicht geschaffte Angriffe.
Autsch.....
Bei 20 Attacken 9 mal daneben schlagen, während 10 dieser Attacken solche mit max Att-Bonus sind?
Ne, glaub ich nicht.

Da wären wir unterm Strich also bei 2000 á 2 Runden, also 1000 pro Runde im durchschnitt.
Maximal ginge es noch wesentlich übler.

Stahlfaust:
Das Problem ist nur dass Raging Mongoose und Time Stands still nach der Anwendung erstmal verbraucht sind. Es dauert dann mindestens 1 Runde die wieder bereit zu machen oder hab ich da was übersehen?
Demzufolge wäre das so gar nicht möglich, weil der Schadensbonus durch Stormguard Warrior nach 1 Runde bereits wieder verfällt.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln