Medien & Phantastik > Sehen
[Film] Shoot 'Em Up
Preacher:
Gestern gesehen. Der Streifen ist großartig. "Wushu - The Movie" hätte man ihn auch nennen können.
Und was man mit Karotten alles anstellen kann....*schauder* ;D
Falcon:
mmh. ehrlich gesagt sieht er nicht so prall aus. Die Actionszenen und insgesamt die Kameraarbeit sehen etwas sehr lahm aus.
ausserdem verhindern solche Machwerke immer stärker endlich mal eine gute MaxPayne Verfilmung ;)
aber wenn ich die Hackfresse von Monica Belucci sehe vergeht mir eh immer sofort die Lust einen Film zu gucken.
ich meine, schaut euch allein mal das FILMPOSTER an!! *blärch* Es wäre doch ok, wenn sie bloß nicht VERSUCHEN würde gut auszusehen.
Preacher:
--- Zitat von: Falcon am 29.12.2007 | 15:53 ---mmh. ehrlich gesagt sieht er nicht so prall aus. Die Actionszenen und insgesamt die Kameraarbeit sehen etwas sehr lahm aus.
--- Ende Zitat ---
Wenn Du meinst ::)
In meinen Augen ist Shoot 'Em Up ein hervorragender Film, der das Genre mit einer netten ironischen Brechung versieht und sich insbesodnere selbst nicht so ernst nimmt. Aber ja. Sowas sind selbstverständlich "Machwerke". Deswegen spielen da auch Leute aus dem Charakterfach wie Clive Owen und Paul Giamatti mit.
Und deswegen verfilmt auch niemand Max Payne. Aber wenn Du Uwe Boll lieb fragst, dann dreht er dir bestimmt einen Payne-Film.
Falcon:
nein, bitte nicht!
@Film: ja, die Ironie steht ihm gut, das muss man wirklich sagen.
ein richtiger Charakterfilm. Das merkt man sofort, da braucht man standhafte Schauspieler ;D
Es spielen aber auch Leute wie Ben Kingsleay in Uwe Boll Filmen wie Blood Rayne mit. Na wenn du danach Filme bewertest. Geld stinkt nicht und Würde ist billig. Aber wir diskturieren hier offenbar auf einem anderen Filmniveau. Das sind selbstverständlich ganz große abgefilmte, ästhetische Ergeinisse :)
Ich sehe den Film so im Fahrwasser von Ballistic. http://www.imdb.com/title/tt0308208/
und solchen Filmen fehlts imho einfach an Charakter.
am Ende vergleicht ihn jemand mit Heat, das ist Qualität. Und mehr hab ich ja auch nicht gesagt.
Sieht halt lahm aus aber ist sicher ein netter Zeitvertreibt. Vielleicht sind die Actionszenen im Film tatsächlich besser gemacht aber die Szenen, die sie für den Trailer rausgesucht haben wirken irgendwie schlecht ausgeleuchtet und eben etwas langsam.
Preacher:
--- Zitat von: Falcon am 29.12.2007 | 16:11 ---Geld stinkt nicht und Würde ist billig.
--- Ende Zitat ---
Das ist richtig - aber im Gegensatz zu Bloodrayne macht Shoot'Em Up richtig Spaß. Und auf mich wirken auch die Hauptdarsteller, als hätten sie sich prächtig amüsiert ;)
Das isses eben, was den Streifen gut macht: Er macht Spaß und nimmt sich selbst nicht ernst.
--- Zitat von: Falcon am 29.12.2007 | 16:11 ---Aber wir diskturieren hier offenbar auf einem anderen Filmniveau.
--- Ende Zitat ---
In der Tat. Boll-Filme sind viel schlechter ;)
Aber ein Vergleich mit Heat ist nicht angebracht - Heat ist ein ganz anderes Genre und spielt nun wirklich in einer ganz anderen Liga.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln