Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Rollenspiel- & Weltenbau
[Mythology X] Abend-Morgenlandcrossover
Gast:
Hm wieso solln die nichtmehr an Götter glauben?? :D Asiaten ohne Götter? was ist das ^^?
the7sins:
Das mit den Götter begreif ich auch nicht ganz, könntest du das bitte erklären. Die Idee der magischen Wikinger find ich auch gut, ist auf jeden Fall zu überlegen.
Wegen ICQ, ganz einfach unter icq.com oder der Windows/ MSN Messenger unter msn.de (glaube ich).
Biiiitte besorgen.
the7sins
Noch eine kleine Anmerkung, wegen:
"Der Fortschritt der Asiaten und Araber oder die "alte" Magie"
Es ist durchaus vorgesehen, dass eine Gruppe aus zwei, oder allen drei Völkern besteht. Die Kultur bestimmt nicht, dass man den anderen beiden umbedingt feindlich gesonnen sein muss.
Alrik:
kann man vielleicht die Idee der beseelten Waffen ins Setting einbauen? Das wäre doch eine coole Alternative für den GM, damit er nicht so ins Spiel der Helden eingebunden ist...
Oder passt das nicht in die Grundidee hinein. Beseelte (Magische?) waffen sind natürlich äußerst selten und einzigartig.
Was denkt ihr darüber? Ich finde die Idee irgendwie reizend, oder ist sie vielleicht zu "kitschig"?
carthoz:
würde am ehesten zu wikingern passen, so beseelte äxte als geschenk der götter u.ä.
aber ob das so toll ist? ich weiß nicht. würde IMHO erzwingen, daß jeder spezies irgendein besonderes feature offenstehen muß, das in ihrem kulturkreis verfügbar ist. das heißt natürlich nicht, daß andere sie nicht beherrschen können.
aber eher schwierig.
the7sins:
Schön soviel interessante Ansätze und Ideen zu hören, aber was ich eigentlich noch erreichen will ist ein (ICQ) Chat oder eine Messengerunterhaltung um das alles zu besprechen. Alternativ wäre mir auch zu Gunsten etwaiger "Zuschauer"eingefallen, das ganze in einem Thread im GroFaFo abzuhalten, allerdings eben auch mit allen online, so dass die "Rederei" wesentlich schneller gehen sollte.
Also bitte postet. Bei mir geht es grundsätzlich eher nur Abends (ca. ab 20 h, besser wäre später) und am besten Wochentags. Aber ich bin da eigentlich halbwegs flexibel.
the7sins
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln