Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Rollenspiel- & Weltenbau
[Mythology X] Abend-Morgenlandcrossover
Gast:
Ich weis nicht, aber ich finde, das die Asiaten ein bißchen bevorzugt werden. An sonsten find ich die Idee ganz gut. Beim Magiesystem würde ich dir gern helfen. Zeichnungen von Karten und so´n Zeug hab ich einigermaßen drauf(Falls du dich entscheidensolltest, die ehemalige SU doch etwas zu verändern). Ich will dich nur darauf hinweisen, Wikinger hatten etwas mehr zu bieten, als sich (und andere) den lieben langen tag die Fresse zu polieren und durch die gegen zu segeln, obwohl einige sagen(und das mit recht, wie ich denke) das es ihnen besonders viel spaß gemacht haben soll.
the7sins:
Ok, ich geb zu, die bisherigen Eindrücke der Wikinger sind schwach, aber ich bin erstens noch nicht gut genug informiert und zweitens habe ich starken Mangel an Ideen.
Übrigens Dominus, wenn du mitmachen willst, poste bitte einfach die upgedatete "Memberliste" (Denglisch).
the7sins
Selganor [n/a]:
Du kannst auch einfach im ERSTEN Posting die jeweils aktuelle Liste posten, so dass man nicht irgendwo im Thread suchen muss wo die jeweils aktuellste Version ist...
(Einfach den Knopf "Editieren" verwenden)
BTW: Wieso bitte schoen haben die Asiaten den Eintrag fuer die Medizin ?
Die Araber waren (zumindest im Mittelalter) die "Experten" von denen die Europaer noch Jahrhunderte spaeter was lernen konnten.
Mir ist aber schon aufgefallen dass da ein ziemlich grosses "Ungleichgewicht" ist:
Asiaten (7):
[*]Eingeschränkt: Schießpulver (Asiaten)
[*]Verschiedenste medizin. Erfindungen (Asiaten)
[*]Eingeschränkt: Dampfkraft (Asiaten)
[*]Kampf mit Bazooka- ähnlichen Sprengwaffen (Asiaten)
[*]Kampf mit Granaten- ähnlichen Sprengwaffen (Asiaten)
[*]Verschiedenste Stile von unbewaffnetem Nahkampf (hauptsächlich Asiaten)
[*]Sinnvolle, artistische Spezialbewegungen (hauptsächlich Asiaten)
Araber (4):
[*]Ballone und eventuell Zeppeline (Araber)
[*]Fernrohre und Teleskope (Araber)
[*]Petroleum und Erdöl (Araber)
[*]Kampf mit Krallen und Katarren (Arabern)
Wickinger (2):
[*]Verschiedenste landwirt. Erfindungen (Wikinger)
[*]Blutrausch und Berserkerkampf (Wikinger)
Du hast da auch das Problem unterschiedlichste "Zeitzonen" (Wickinger ca. 800-1000, Asiaten wohl bis gegen 1500) miteinander abzugleichen.
Alrik:
Tach
Ich habe auch Interesse bei diesem Projekt mitzumachen! Hatte selbst schon überlegt, ein neues Setting zu machen und die Ideen sind echt gut.
Wie schon die vor mir schrieben ist da ein Ungleichgewicht aber wie wäre es denn, wenn die Wikinger statt der technologischen Fortschritte ihre mythologie (also Magie und Beschwörungen) besser ausgereift haben. Das stell ich mir sowieso viel krasser vor, wenn die nordischen Wikinger metamagische Kräfte, die sie fast unschlagbar machen *übertreib*
Gast:
--- Zitat von: the7sins am 14.01.2003 | 20:50 ---Am praktischten wäre überhaupt einmal ein ICQ Chat/ anderer Chat. Habt ihr Zeit (Bitte Tag und ungefähre Zeit nennen).
the7sins
--- Ende Zitat ---
Zeit habe ich meist abends, allerdings kann ich nicht mit ICQ o. Ä. dienen.
Wikinger mit Magie auszustatten, finde ich eine gute Idee. Mal sehen, was gewinnt: Der Fortschritt der Asiaten und Araber oder die "alte" Magie. Stelle ich mir im Spiel sehr interessant vor. Bleibt nur die Frage, ob die Araber und Asiaten dann auch noch an Götter glauben?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln