Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Rollenspiel- & Weltenbau
[Mythology X] Abend-Morgenlandcrossover
Gast:
Ich möchte mich gerne aus dem Projekt zurückziehen weil ich echt keine Zeit dazu finde, etwas anständiges in sachen Weltenbau zu leisten ^^
Also Viel spass noch und macht was aus der Idee...
the7sins:
Also mein ICQ geht wieder *freu* und ich würd mich wirklich gern unterhalten, bin aber zZT krank :-\ :'(. Shit happens.
Jedenfalls glaube ich das wir es mit dem Webspace mal bei www.8ung.at versuchen sollten.
Ideen kommen später!
the7sins
the7sins:
Also jetzt wieder mal ein längerer Post meinerseits:
Mittlerweile bin auch ich Anhänger der Meinung (intensive Gehirnwäsche ;)), man sollte außer bei den nichtmagischen SC´s keine Klassen verwenden, dafür neben einigen Basistalente Punkte auf Spezialtalente verteilen. Trotzdem sollte, das ging auch aus dem Gespräch von Alrik und mir gestern hervor (soweit ich das verstanden, hab, korrigier mich, wenn ich Scheiße rede), jeder Spieler einen „Beruf“ wählen, der einem eine Berufsfertigkeit bringt. Ich würde das allerdings etwas abändern, da ich nichts davon habe, wenn mein Wikingerkrieger, der als Beruf Bauer hatte, das Talent „Ackerbau & Viehzucht“ bekommt. D.h.: Ich würde nur Berufe nehmen, die „was bringen“. Es ist vielleicht etwas unrealistisch, dass es so viele Wikingerkrieger gab, die vorher Schmied (Schmieden, Reparieren) oder was weiß ich waren, aber DAS IST UNSERE WELT!
Außerdem würde ich unterscheiden, zwischen asiatischen, arabischen und nordischen (wikingerischen klingt scheiße) Spezialfertigkeiten.
Hier nur wenige Beispiele, beliebig erweiterbar.
Arabische Fertigkeiten
-> Medizin (ich geb ja schon zu, die besten Mediziner waren Araber ...)
-> ? Flugzeuge lenken (fliegende Teppichen, Ballone) ?
-> Schleichen (würd ich IMO den Wikingern nicht geben, deshalb hier eingetragen)
-> Reiten und Fahrzeug lenken (würd ich IMO den Wikingern nicht geben, deshalb hier eingetragen)
Asiatische Fertigkeiten
-> Alchemie
-> Feuerwerkertum, Pyromanie (oder so)
-> Schleichen (würd ich IMO den Wikingern nicht geben, deshalb hier eingetragen)
-> Reiten und Fahrzeug lenken (würd ich IMO den Wikingern nicht geben, deshalb hier eingetragen)
Berufsfertigkeiten
-> Schmieden & Reparieren (Überraschung: Schmied)
-> Taschendiebstahl (Dieb, arabisch)
-> Fährtenlesen (Jäger)
Mehr fällt mir im Moment nicht ein, sorry. Aber ich bin sicher irgendwer hat gerade bessere Ideen und weniger Druck (werd bald die Schule wechseln).
the7sins
the7sins:
Außerdem recht brauchbar (zumindest einige) sind die Sachen im "Fähigkeiten - Fertigkeiten"- Thread, eventuell mal ansehen.
the7sins
Gast:
Berufsfertigkeiten(Wikinger):
Tätowieren(Bilderstecher) --> falls man es nicht jedem Wikinger zugängig macht
Steuermann/Navigator--> Seefahrt
Koch/Tränkebrauer--> beschränkte Alchemie
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln