Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Rollenspiel- & Weltenbau

[Mythology X] Abend-Morgenlandcrossover

<< < (5/27) > >>

the7sins:

--- Zitat von: JoPf am 18.01.2003 | 21:28 ---Z.B.:
Araber: Höchste Kulturstufe, sozusagen; organisierte Religion --> Priestermagie?  
Asiaten: Komplexere Kampfoptionen, 'Spirituelle' Magie
Wikinger: Körperliche Werte (Str, Kon), 'Elementare' Magie (Götter? Waffen?)

--- Ende Zitat ---

Noch eine gute Idee, schön so viele gute Einfälle zu hören und danke.

Zu Alrik´s & auch JoPf´s Fragen:
Also grundsätzlich, nur als ein Vorschlag, hier die Vorteile auf Attribute sollten etwa so lauten (Anbei welche Charaktere, dann unter dieses Volk passen würden, nur als Vergleich)
Araber: intelligenter, vgl. mit Magier, Forscher
Asiaten: geschickter, vgl. mit Streuner, Einbrecher
Wikinger: stärker, vgl. mit Krieger, Söldner

Die obigen Attributsmodifikatoren sollen auf keinen Fall rassistisch klingen, es ist ja nur ein Vorschlag !!

Zum Land, das ganze "Spielgebiet" wäre in kleine Herrschaftsgebiete (vgl. Grafschaften) unterteilt, die von den verschiedensten Kulturen, bzw. gemischt geführt werden. Dementsprechend würden sich auch die Namen teils extrem ändern.
Es gibt übrigens natürlich auch sowohl Bündnisse als auch Verräter aber eigentlich nur lokal und nicht generell für ein Volk.
the7sins

Gast:
Hm mir is grad in den Sinn gekommen das es schon so in der Art "Volkshelden" geben sollte denen die Charaktere der SC´s halt irgendwie nachstreben oder einige halt hintergrundinformationen haben könnten die das Allgemein Bild des Helden stark beeinflussen würden und diesen dadurch verachtet etc...

Naja war nur sonen Gedanken Blitz und ich wollt nur aufschreiben dass ich net später mal vergiss es bisschen auszuarbeiten ... :)

Gast:
Na, also euer Projekt hört sich ja recht interessant und vielversprechend an! Nur die Wikinger kommen(wie einige andere schon bemerkt haben) noch etwas zu kurz...

Ich könnte euch da vielleicht en bisserl helfen, ich kenne mich recht gut mit Germanischer/Nordischer Mythologie und Magie aus(besitze einige esoterische Bücher) und kann euch in der Hinsicht sicher helfen... muss halt nur mal schauen ob meine Zeit dafür ausreicht...

carthoz:

--- Zitat von: the7sins am 19.01.2003 | 21:27 ---Zum Land, das ganze "Spielgebiet" wäre in kleine Herrschaftsgebiete (vgl. Grafschaften) unterteilt, die von den verschiedensten Kulturen, bzw. gemischt geführt werden. Dementsprechend würden sich auch die Namen teils extrem ändern.
Es gibt übrigens natürlich auch sowohl Bündnisse als auch Verräter aber eigentlich nur lokal und nicht generell für ein Volk.

--- Ende Zitat ---

da drängt sich mir grad die frage auf, wie das mit dem "gemischt" gehen soll bei einer derart gegensätzlichen ausrichtung der "rassen"...

vielleicht sollten wir uns ein "füllvolk" überlegen, daß zwischen den einzelnen gruppen lebt und dabei offen ist, mit jeder der parteien zusammenzuarbeiten oder auch krieg zu führen.

Smendrik:
Ihr habt bisher einen Aspekt der Wikinger nicht erwähnt: Seefahrer/Piraten. Die Wikinger wäre in so einer Welt auf See sicher vorherrschend...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln