Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Rollenspiel- & Weltenbau

[Mythology X] Abend-Morgenlandcrossover

<< < (6/27) > >>

JoPf:
Das beisst sich ein wenig mit einem grossen Kontinent als Spielwelt, wenn nicht das meiste an der Küste stattfinden soll...

Smendrik:
Ich denke dass kann man mit Golfregionen usw lösen...

Ein Problem seh ich auch darin, dass die Kultur der Wikinger in einer kalten ziemlichen rauhen Gegend entstanden ist, die der Araber in den wesentlich heißeren Gegenden im Osten. Zumindestens bei uns.

Auch auf einem fiktiven Kontinent sollte die Entwicklung der Kultur ähnlich verlaufen. Zumindest meiner Meinung nach...
Also, was liegt dazwischen?

JoPf:
Theoretisch eine gewaltige, ziemlich menschenleere Fläche?
Nee, kommt nicht gut.
Vorschlag: Ein einheimisches, in keinerlei Hinsicht ausser vielleicht Bevölkerungszahl herausragendes Volk, dass ausserdem als 'Neutralkontrast' gegenüber den anderen dienen kann. ('Durchschnittsmenschen'?)
Damit hätten wir dann ein Land, das theoretisch (wenn wir jetzt mal wieder 'unser' Asien/Russland als Referenz nehmen) aus drei verschiedenen Richtungen erforscht/erobert/besiedelt werden kann, und jedes unserer Völklein hat seine Ursprungsgegend ähnlich wie 'realhistorisch'.
Seefahrer könnten für früheren Kontakt der 'drei' gesorgt haben, aber ins Landesinnere geht es halt hauptsächlich über Land oder maximal Flüsse.
Wäre so etwas brauchbar, oder liegen wir damit zu 'realitätsnah'?

carthoz:
@jopf:

hab ich das nicht schon weiter oben erwähnt?!

Smendrik:
Ja, hast du.

Wir sind eben nur auf den selben Schluss gekommen...  ;D

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln