Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Rollenspiel- & Weltenbau
[Mythology X] Abend-Morgenlandcrossover
the7sins:
Ok, ich update hier mal die Liste, damit sie auf der 2. Seiten auch ist:
Ladies first: DantesMuse
carthinius
DeadRomance
Xorlosch
the7sins aka jackfruitpaper aka Simon Lehrner
Fall es Probleme mit der Schreibweise gibt oder irgendwer ein Problem mit der Sortierung hat, einfach schreiben.
Alrik:
Ich will auch!!!!
Hey ich dachte, dass ich auch zu den "Auserwählten" gehören darf...
--- Zitat ---Vorschlag: Ein einheimisches, in keinerlei Hinsicht ausser vielleicht Bevölkerungszahl herausragendes Volk, dass ausserdem als 'Neutralkontrast' gegenüber den anderen dienen kann. ('Durchschnittsmenschen'?)
Damit hätten wir dann ein Land, das theoretisch (wenn wir jetzt mal wieder 'unser' Asien/Russland als Referenz nehmen) aus drei verschiedenen Richtungen erforscht/erobert/besiedelt werden kann, und jedes unserer Völklein hat seine Ursprungsgegend ähnlich wie 'realhistorisch'.
--- Ende Zitat ---
Ich finde das nicht so gut. Damit entfernen wir uns schon zuweit von dem Kulturdreieck Wikinger-Araber-Asiaten. IMHO würde eine zusätzliche Kultur, auch wenn sie so durchschnittlich ist, das Verhältnis unter den Dreien entschärfen. Sie könnten als Mittler gelten und somit die Spannung stören.
Jedoch könnte eine "wilde" Rasse, etwa so eine Art Tiermenschen, die mitten in der Sowjettunion ansässig sind, das riesige Eiland interessant machen. Beim ersten Kontakt mit ihnen, könnten die Kulturen mit Abscheu reagieren, da ihre Nachbarn rituelle menschenopfer darbringen und sich teuflischem Schamanismus bedienen. Mir schwebt da so eine Art Inka-Maya-Kelten Mix vor.
Zudem, gibt es unter ihnen vielleicht eine Art Missgeburten, die kleinwüchsig sind udn stark an die klassischen Fantasy-Zwerge erinnern- nur ihnen ist es möglich, ein mächtiger Schamane zu werden.
was haltet ihr davon, statt eines "normalen" Menschenvolkes, eine "tierische", "barbarische" neue Kultur auf den Weiten Russlands anzusiedeln?
Gast:
--- Zitat von: Alrik Al`Mansour am 23.01.2003 | 17:23 ---
Jedoch könnte eine "wilde" Rasse, etwa so eine Art Tiermenschen, die mitten in der Sowjettunion ansässig sind, das riesige Eiland interessant machen. Beim ersten Kontakt mit ihnen, könnten die Kulturen mit Abscheu reagieren, da ihre Nachbarn rituelle menschenopfer darbringen und sich teuflischem Schamanismus bedienen. Mir schwebt da so eine Art Inka-Maya-Kelten Mix vor.
Zudem, gibt es unter ihnen vielleicht eine Art Missgeburten, die kleinwüchsig sind udn stark an die klassischen Fantasy-Zwerge erinnern- nur ihnen ist es möglich, ein mächtiger Schamane zu werden.
--- Ende Zitat ---
DAS finde ich gut! Das wäre auch mal was ganz Anderes! Toll! Ist nur die Frage, wie "wild" diese Rasse ist?
Smendrik:
Naja, vielleicht ein wenig wie die DSA-Orks. Gelten zwar als "primitiv" und blutrünstig, haben aber eine eigene Kultur...
Alrik:
--- Zitat von: DeadRomance am 24.01.2003 | 12:52 ---Naja, vielleicht ein wenig wie die DSA-Orks. Gelten zwar als "primitiv" und blutrünstig, haben aber eine eigene Kultur...
--- Ende Zitat ---
Einige Ähnlichkeiten mit anderen Welten lassen sich wohl kaum vermeiden, zumal die Thorwaler ja auch nichts anderes sind als die Wikinger, Araber wie Tulamiden/Novadi und Asiaten wie Maraskaner.
Zudem ist es ja weitgehend ein menschliches Volk.
@DantesMuse
Die "Wildheit" lässt allerdings noch einige Fragen offen. Sollen sie evtl. so eine Art Mongolen sein (d.h. ein Pferdevolk)? Das würde dann auch schon von der historischen und geographischen Sicht Sinn geben. Jedoch denke ich, dass wir nicht noch ein Standardvolk ins Setting einbauen sollten. Ich denke, ein aus Stämmen organisiertes sesshaftes Volk würde am stimmungsvollsten sein.
Sie könnten z.B. riesige Tempel (Opferungsstätten) bauen, wie die Inka.
Hat jemand von euch der 13. Krieger gesehen? Die Bärenmenschen könnten uns vielleicht einige Anstöße bei der Entwicklung der Stämme geben...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln