Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Rollenspiel- & Weltenbau
[Mythology X] Abend-Morgenlandcrossover
Smendrik:
Dem Stimm ich zu!
Einen, der den Clou, den eigentlichen großen Plot im Hintergrund zusammenfaßt...das Konzept halt...
Gast:
Hi, ich würde den Wikingern als Ausgleich für die Stärken der Asiaten und Araber eine Art Runenmagie zur Verfügung stellen, die jedem Wikinger-SC gut zugänglich ist. Mit diesen Runen kann der Wikinger Objekte mit einer schwachen, längerfristigen Magie belegen, die somit fast mit moderneren Geräten von Arabern und Asiaten mithalten könnten. Auch Orientierungsrunen in Bäumen oder Tätowierungsmagie wäre denkbar.
Bei Runen oder schwächerer Magie der Wikinger allgemein wäre es außerdem denkbar, dass jeder Wikinger sich einem Element zuordnet, dessen Eigenschaften er verkörpert und dem seine Magie zugeordnet ist. Alternativ wäre statt dem Element eine Zuordnung zu einem Tier möglich, was jedoch natürlich sehr an die Gjalkskerländer Tierkrieger erinnern würde.
Smendrik:
Nicht schwächer! Ursprünglicher würd ich sagen! ;D
Unverfänglicher und vielleicht schwerer zu kontrollieren, aber Naturgewalten! Eben wie die Wikinger selbst ;)
Gast:
Ach ja, das Setting gefällt mir bisher sehr gut, wenn ich weiterhin Zeit finde, denke ich dass ich mich auch etwas stärker beteiligen könnte.
Zu dem Volk in der Mitte:
Ich fände es am sinnvollsten wenn es in der Mitte keine große Kultur mehr gäbe, sondern lediglich einige Arten von Urvölkern, beispielsweise eine Art degenerierter Zwergenstamm mit Bronzewaffen(ähnlich den roten Zwergen bei DSA, nur ohne die Goldgier). Andere Völker wurden ja bereits genannt: Mongolische Reitervölker, Tiermenschen usw. . Es wäre doch ganz witzig, wenn das Gebiet der Mitte eine große gefährliche unwirtliche Gegend darstellen würde, in der man nie weiß, welchen Gefahren man begegnen kann, in der sich jedoch trotzdem einige halbwegs intelligente, jedoch unzivilisierte Völker einfinden.
Wegen dem Wort "schwach": War auch nicht so gemeint, hab nur nach nem Wort gesucht, dass einfach umschreiben soll, dass ich nicht die sowieso geplante wikingsche Magie meine.
Ach ja, noch ne Frage: Willst du lediglich eine Welt entwickeln oder auch ein eigenes System dazu schreiben?
carthoz:
--- Zitat von: grave am 3.02.2003 | 17:42 ---Zu dem Volk in der Mitte:
Ich fände es am sinnvollsten wenn es in der Mitte keine große Kultur mehr gäbe, sondern lediglich einige Arten von Urvölkern, beispielsweise eine Art degenerierter Zwergenstamm mit Bronzewaffen(ähnlich den roten Zwergen bei DSA, nur ohne die Goldgier). Andere Völker wurden ja bereits genannt: Mongolische Reitervölker, Tiermenschen usw. . Es wäre doch ganz witzig, wenn das Gebiet der Mitte eine große gefährliche unwirtliche Gegend darstellen würde, in der man nie weiß, welchen Gefahren man begegnen kann, in der sich jedoch trotzdem einige halbwegs intelligente, jedoch unzivilisierte Völker einfinden.
--- Ende Zitat ---
wie wärs mit einem bunten gemisch der mythischen figuren der jeweiligen sagen? also zwerge und elfen (im nordischen sinn, nicht so der tolkien-und-modern-fantasy-style); ähnliche wesen gibt es sicher auch im asiatischen und arabischen bereich.
a propos: willst du eigentlich drachen mit in die welt aufnehmen? gibt es ja sowohl bei den nordischen völkern als auch bei den asiaten...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln