Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Rollenspiel- & Weltenbau

[Mythology X] Abend-Morgenlandcrossover

<< < (17/27) > >>

Alrik:
Gut, also ich hätte am besten heute Abend, so gegen halb neun Zeit für einen ICQ Chat!
sorry grave, aber ich hatte gestern keine möglichkeit mehr an den PC zu kommen...

Ich hab mir mal einige Gedanken darüber gemacht, wie man die Magie der Wikinger innovativ gestalten könnte:

Der Wikinger Schamane schöpft seine Energie aus dem Leben und seiner Umwelt. Er hat somit keinen Manavorrat, sondern bezieht die Kraft aus den lebendigen Dingen seiner Umgebung. Wenn er diese Kraft nutzt, so erleidet der Spender einen geringfügigen Schaden, abhängig vom Ausmaß der Magischen Tätigkeit. Um seinen Magievorrat um ein immenses an Kraft zu erweitern, kann der Schamane Leben opfern (Tieropfer bis hin zu Menschenopfer, aber auch Pflanzen).
Das hat zur Folge, dass er in dicht bewachsenen Wäldern eine sehr reichhaltige Kraft besitzt, auf offener See oder in der Arabischen Wüste hingegen schwinden seine Kräfte auf ein minimales (er kann in der Wüste nur Kraft aus Menschen saugen...).
Das bringt dem Wikinger-Schamanen dann einen Heimvorteil schränkt ihn jedoch in der Ferne ein. Somit ist er in Arabien kaum so wertvoll, wie in Skandinavien oder Ostasien.
Ich denke, dass dieser Aspekt die Magie der Wikinger von den anderen Kulturen abgrenzen würde, doch leider bringt es auch (noch mehr) Nachteile auf Seiten der Wikinger.

@grave:
Ich finde es eigentlich ziehmlich genial, wenn so eine Horde Wikinger in Begleitung eines Riesen über das feindliche Lager eines Araberstammes fällt. Ist doch irgendwie sehr stimmig. Außerdem wäre das doch mal eine Besonderheit für die ach so benachteiligten Wikings.

Gast:
hm.. heut abend um halb neun wird bei mir wohl net so dolle klappen..
muss noch was in der schule wegen kursfahrt besprechen..
ich meld mich mal wenn ich da bin..

die Schamanenideen find ich ganz lustig, aber irgendwie würde das ja bedeuten, dass er die Umwelt seiner Kraft berauben würde, die Natur um ihn würde praktisch verkümmern, wenn er zaubert... er wäre also in einer gewissen weise lebensfeindlich einzuordnen..

Alrik:
tja schicksal. ich finde das gar nicht so schlimm. immerhin sind das Wikinger und in seiner Umwelt gibt es genug Bäume, die etwas von ihrer Energie abgeben können ohne zugrunde zu gehen....

the7sins:
Zu dem Wikingerkrieger hätte ich noch die Idee, die mir sehr "wikingerisch"  ;D erscheint, dass der magisch bewandte Krieger seine Kraft nicht nur aus Runen (gute Idee) und Tätowierungen (geniale! Idee) nimmt sondern vor allem aus seiner Lebenskraft, um den Kampf zu gewinnen und später von den Valküren nach Valhalla geholt zu werden.

Ach ja seht euch doch mal
www.nordische-mythologie.dewww.mythentor.dean, wenn ihr wollt.

the7sins:
Ach ja, ich hab gestern einen Teil gelesen, fands genial, hab aber die Adresse vergessen, deshalb suche ich nach (ausschnitten aus) dem samuraicodex, kennt da jemand eine seite?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln