Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Rollenspiel- & Weltenbau

[Mythology X] Abend-Morgenlandcrossover

<< < (16/27) > >>

Gast:
Ich habe gerade das Konzept von 7sins betrachtet und einen Punkt gefunden, der zu den bisherigen Ideen im Forum nicht all zu gut passt:

Zur Magie ist zu sagen, dass es verschiedenste Wesen jeder Kultur geben wird, die gerufen werden können. Jedes dieser Wesen wird gewisse Vorteile haben, also hilft etwa ein Riese beim Kampf, eine Valküre bei Rätseln, usw.

Was haltet ihr davon? Also ich kann es bisher mit meiner Vorstellung nicht all zu gut in Einklang bringen. Ich könnte mir so etwas höchstens noch bei etwaigen religiösen Persönlichkeiten vorstellen..

Ach ja, noch ein paar Fragen:

Wikinger hatten doch auch Bögen, oder?
Kennt jemand ein paar etwas unbekanntere Waffen der 3 Völker, fände ich persönlich mal ganz interessant..
Zauberwirker der Wikinger: Schamanen, also Tränkebrauer und Geisterseher..?
Könnte 7sins mal zumindest in etwa abstecken, wie er das Regelsystem plant(Stufen?, Klassen?, Vor- und Nachteile?)?

Bin heute ziemlich unkreativ, hab mal ein bisschen über ein innovatives Runen- und Krafttiermagie nachgemacht, aber bisher waren die Einfälle ziemlich langweilig...

Alrik:

--- Zitat von: grave am  5.02.2003 | 18:11 ---Ich habe gerade das Konzept von 7sins betrachtet und einen Punkt gefunden, der zu den bisherigen Ideen im Forum nicht all zu gut passt:

Zur Magie ist zu sagen, dass es verschiedenste Wesen jeder Kultur geben wird, die gerufen werden können. Jedes dieser Wesen wird gewisse Vorteile haben, also hilft etwa ein Riese beim Kampf, eine Valküre bei Rätseln, usw.

Was haltet ihr davon? Also ich kann es bisher mit meiner Vorstellung nicht all zu gut in Einklang bringen. Ich könnte mir so etwas höchstens noch bei etwaigen religiösen Persönlichkeiten vorstellen..
--- Ende Zitat ---
Was meinst du damit? Findest du, dass man eher auf spontane Magie, also z.B. Feuerbälle etc. setzten sollte?
Man sollte sich sicher nicht völlig von deraritger Magie entfernen, aber so eine Art Dschinnenbeschwörung finde ich gar nicht so schlecht. Vor allem in das Setting der Araber (Dschinnenruf etc.) passt es doch optimal hinein. Lediglich die Asiaten schätze ich etwas temperamentvoller ein, sodass sie wohl eher .mit Feuerbällen um sich werfen.
Die Wikinger kommen wohl kaum mit Spontanen Schadenszaubern, sie haben sich der Runenmagie verschrieben, mit der sie höhere Wesen herbeirufen können.

--- Zitat von: grave am  5.02.2003 | 18:11 ---Ach ja, noch ein paar Fragen:

Wikinger hatten doch auch Bögen, oder?
Kennt jemand ein paar etwas unbekanntere Waffen der 3 Völker, fände ich persönlich mal ganz interessant..
Zauberwirker der Wikinger: Schamanen, also Tränkebrauer und Geisterseher..?
Könnte 7sins mal zumindest in etwa abstecken, wie er das Regelsystem plant(Stufen?, Klassen?, Vor- und Nachteile?)?

--- Ende Zitat ---
Also,
Ich glaube dass Wikinger nur selten Bögen benutzt haben, sie sind vielmehr mit Speeren auf Jagd gegangen.
Ich such mal im Net nach ausgefallenen Sachen... hoffentlich ist da was nettes zu finden... ;D
Schamanen passen sicherlich in die Magiewelt der Wikinger, auch Geisterseher finde ich stimmig. Ob Tränkebrauer so gut ins Setting passen, weiß ich nicht. Wie schon erwähnt glaube ich es besser in der Arabischen Mythologie unterzubringen...

Hat sich eigentlich jetzt schon jemand einen Namen ausgedacht?

@Alle:
Hat vielleicht jemand Zeit über ICQ heute abend zu chatten, um Ideen auszutauschen?

Alrik:
Naja vielleicht ein bisschen zu, nun, "komisch":
http://www.stahlwarenhaus-hebsacker.de/Hebsacker-Site/Exklusives/Eklusiv1.htm
Etwas standardmäßiges, aber schöne Bilder:
http://www.knifes.de/lanzen.htm
schöne Auflistung einiger Samurai Schwerter:
http://www.knifes.de/samurai.htm

naja ich hab nicht wirklich etwas gefunden...
Vielleicht kann man auf freien Rollenspiel-Seiten etwas finden. ich hatte mal eine riesen Word-Datei mit hundertern von Waffen. ist mir wohl irgendwie abhanden gekommen...  ???

Gast:
Hm.. nein Dschinnenbeschwörung halte ich schon für ok. Nur die Beschwörung von Riesen und Walküren hat irgendwie nicht in mein Bild gepasst. Wir werdens ja auch früh genug sehen wie es sich entwickelt.

Hätte heute noch Zeit über ICQ zu reden, ca. viertel nach neun oder so.

the7sins:
Ok, für also da mein genialer Bruder meine ICQ Version überspielt hat  >:( mit seiner und ich trotz guter Computerkenntnis leider nicht in der Lage bin zu meinem Account zurückzukehren, sorry.
Trotzdem würd ich mich gern mal virtuell treffen, da es mit 5(!! das letzte Mal waren es 3 als ich hier war, demnach war ich heute ziemlich erstaunt) Seiten doch einiges zu besprechen gibt, was vor allem wichtig ist, weil ich nicht so ganz, was ich nun auf der HP updaten soll.
Außerdem wird es dann die Zugangsdaten zum Webspace geben (für das Thema), wass verhindern soll, dass es aussieht als kröne ich mich hier zum Patriarchen oder so.
Da außerdem viele Ideen wirklich genial sind, bitte sprecht nicht alles mit mir ab, wir sind eine Gruppe, also bitte nicht mehr zu oft "@7sins", Danke. Ich bin hier nur ein weiter Typ, der eben eine Idee hatte und den Anfang machte. Nun sind wir eine Gruppe, d.h. ich bin nur ein weiterer Ideenlieferant (Sorry: in letzter Zeit nicht mehr wirklich), ein weiterer Kommentator der Ideen und zufällig eben der Webmaster der provisorischen Lösung von HP (es gibt übrigens bereits eine akzeptable Übergangslösung auf meiner Festplatte).
Übrigens werde ich nun wieder etwas aktiver werden, da sich ein Teil meines schulischen Stress bereits auf dem negativen Weg  :'( gelöst hat.
Shit on school, enjoy life!
the7sins

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln