Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Rollenspiel- & Weltenbau

[Weltenbauhilfe] Fantasy, Star Wars und PIRATEN!

<< < (3/8) > >>

Der Count:

--- Zitat von: Ein am 20.07.2007 | 09:59 ---Banal, aber Luftschiffe?

--- Ende Zitat ---

Die dürften dann auch den Piraten-Aspekt sehr unterstützen, denke ich.

Funktionalist:
riesige segel auf kleineren inseln...oder windmühlen?
vllt auch eine laterne und ein völlig entnervter nachtwächter...
ich würde glaube ich eine Inselkugel mit einem Vulkan und einer rose mit hineinwerfen. 8)

Edwin:
Super dass ihr so viel und schnell geantwortet habt.
Die Weltenbauseite werd ich mir mal ausgiebig ansehn, scheint wirklich nützlich zu sein.
Also, die Hauptmöglichkeit von Insel zu Insel zu kommen sind natürlich Schiffe, und zwar welche die sowohl an Raumschiffe als auch Segelschiffe erinnern. Zwerge benutze vll große dampfende Metallgaleonen, während Elfen elegant mit leichten Dschunken durch die Lüfte gleiten...fliegende Reittiere gibt es natürlich auch. Portale sind auch offensichtlich, sie sollten aber nicht all zu viele benutzen, weil Schiffsreisen ja einer der Hauptreize des Settings sind. Magische Jetpacks eher als unzuverlässige Prototypen, aber sehr lustig! Hängebrücken und Seilbahnen sind eine super Idee. Ich stell mir grad eine riesige Stadt, verteilt über mehrere Inseln, verbunden durch hunderte von Treppen und Hängbrücken vor, tausende kleine und große Schiffe haben angedockt...Klasse!
Zu 1of3s Händewedeln als Erklärung von gewissen Unstimmigkeiten:
Ehrlich gemeinte Frage: Würdet ihr euch damit einfach zufrieden geben oder eher ein bisschen "beschissen" fühlen?
Luft- und Druckverhältnisse sollten überall, auch zwischen den Inseln, gleich sein. So werden piratnmäßige Kaperkämpfe erst wirklich möglich. Es befindet sich also quasi alles in einer Atmosphäre. Die Inseln können schon groß genug für ganze Völker, Städte usw sein, aber immer klein genug, um nicht als eigene Welt gelten zu können und so autark zu sein.
Fändet ihr die Idee eines ständigen Tages in den Sonnennahen Regionen gut oder würdet ihr vll ein zyklische Abdunkeln der Sonne selbst vorziehen?

--- Zitat von: Destruktive_Kritik am 20.07.2007 | 10:33 ---seil und wurfanker...
spezielle flügelrucksäcke...
lasttiere...gigantische rochen?
...

--- Ende Zitat ---
Hm nicht zu vergeseen die riesigen Inselzerstörer...außerdem noch die Todesinseln, beliebt bei größenwahnsinnigen Schwarzmagiern.
Danke, weitermachen!
Ihr habt mir schon viele coole Ideen gegeben
Edwin

Pyromancer:

--- Zitat von: Edwin am 19.07.2007 | 23:35 ---
Idee
Eine Mischung aus Star Wars, Klischee-High-Fantasy und...Piraten! Dabei kommt aus Star Wars die Exotik der verschiedenen Welten, tausende seltame (und spielbare!) Rassen,

--- Ende Zitat ---

Ja, das klingt nach Star Wars.

--- Zitat ---aus der Fantasy viiiiiel Magie und ein Haufen Klischees

--- Ende Zitat ---

--- Zitat --- und aus der Piratenromantik unglaublich stilvolle Fechter, geheimnisvolle Schatzkarten aus zwielichtigen Spelunken und gefährliche Schatzinseln. Für heute zunächst die...

--- Ende Zitat ---

Pyromancer:
Und schau dir unbedingt "Der Schatzplanet" an. Der hat eigentlich alles dabei, was du willst.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln