Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Rollenspiel- & Weltenbau
[Weltenbauhilfe] Fantasy, Star Wars und PIRATEN!
Funktionalist:
ich fände eine pulsierende Sonne irgendwie stylish...
Wie wäre es dann mit regelmäßigem Sphärendröhnen als Stundenschlag?
naja, vllt nicht so toll, aber abgefahren.
vllt. zieht es die Wesen, wenn sie älter werden, immer näher zur Sonne, weshalb die Jungen Abenteurer ihr Glück weiter draußen versuchen...
oder aber anders herum.
und niemand weiß warum...
Soll es denn ein allgemeines Oben geben?
Zur Sonne hin? oder jede Insel hat ein festes oben und dreht sich entsprechend? vielleicht ist ein oben auch an einer ekliptik festzumachen?
ich fände es cooler, wenn die ganzen inseln nicht in einer scheibe angeordnet wären und jede Insel ihr eigenes oben und damit ihren eigenen Tag-nacht-rhythmus hat.
sers,
Alex
Edwin:
Hm, zu Tobias D:
Hängt da ein wenig unausgesprochen die Frage in der Luft:
Warum nicht wirklich Star Wars?
Zum einen ist mir das Setting viel zu Jedi/Sith zentriert, sobald die im Spiel sind machen die Jungs Geschichte und alle anderen platt. Die Leute sind Zauberer die auch noch klasse Kämpfen können. Das ist eindeutig zu viel, um irgend jemand anderen noch interessant wirken zu lassen. Weiter gibt es auch das Problem dass man die Sith der neueren Zeit wegen dieser Meister/Schüler Regel wie rohe Eier anfassen muss, um sie nicht auszurotten.
Ein zweiter Grund ist dass es bei SciFi irgendwie fast zwangsläufig zu Technikbla kommt, den ich wirklich sehr hasse.
Schließlich kenne ich den Star Wars Hintergrund nur aus den Filmen und ich müsst mich da ziemlich einarbeitn.
Edwin
Der Count:
Mal eine andere Idee, die mir da gerade in den Sinn kommt:
Man könnte das alles in einer Art Hohlkugel ansiedeln, mit einer pulsierenden Sonne in der Mitte und nach außen wirkender Schwerkraft, d.h.
"oben" ist bei den Inseln immer in Richtung der Sonne.
Die Außenhülle der Kugel könnte fest sein, einfach nur unbekannt (weil man vorher wegen der Kälte erfriert) oder praktisch nicht existieren, so wie Du es schon ursprünglich vorgeschlagen hast.
Ist natürlich nur so ein Gedanke...
Uebelator:
Hmm keine Ahnung, ob das physikalisch überhaupt machbar ist (who cares?), aber wie wäre es denn, wenn die Sonne nicht so heiss ist, wie z.B. unsere, und sie daher teilweise in einen festen Zustand übergeht. Diese festen "Gesteins-Schollen" treiben auf der Oberfläche der Sonne und schmelzen nach einer Zeit wieder. So könnte man z.B. unregelmäßige Phasen der Dunkelheit ins Spiel bringen...
Uebelator:
Skyland hiess die Serie übrigens, die ich vorhin meinte. Wegen der Hintergrund-Artkworks auf jeden Fall einen Blick wert. :)
Der Schatzplanet war aber auch nett!
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln