Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Rollenspiel- & Weltenbau
[Weltenbauhilfe] Fantasy, Star Wars und PIRATEN!
ComStar:
Sorry wenn ich mich mal bei der StarWars Diskussion einschalte:
--- Zitat von: Edwin am 20.07.2007 | 15:57 ---Hm, zu Tobias D:
Hängt da ein wenig unausgesprochen die Frage in der Luft:
Warum nicht wirklich Star Wars?
Zum einen ist mir das Setting viel zu Jedi/Sith zentriert, sobald die im Spiel sind machen die Jungs Geschichte und alle anderen platt. Die Leute sind Zauberer die auch noch klasse Kämpfen können. Das ist eindeutig zu viel, um irgend jemand anderen noch interessant wirken zu lassen.
--- Ende Zitat ---
Da würde sich, wenn man dennoch StarWars nutzen will, das SWoD von den DORP Leuten anbieten. Ein wirklich sehr gelungenes System basierend auf Exalted.
Alle Bücher gibts als kostenlosen Download. Man braucht nur ein Exalted GRW wegen den Kernregeln, aber zur not kann man auch das irgendwoher bekommen.
Nach den Regeln sind Jedis zwar immernoch cool und "magisch" und können auch kämpfen usw, aber grade wenn du während EP IV-VI spielen möchtest, wären sie alles andere als Magierkampfsäue die jedem die Show stehlen. Jedikräfte sind einfach zu teuer und zu schwer zu bekommen. Da muss man sich schon spezialisieren. Also "Magie" oder Kampfsau,
--- Zitat ---Weiter gibt es auch das Problem dass man die Sith der neueren Zeit wegen dieser Meister/Schüler Regel wie rohe Eier anfassen muss, um sie nicht auszurotten.
--- Ende Zitat ---
Naja, nicht jeder böse Jedi muss automatisch ein Sith sein und nicht jeder Machtnutzer muss ein Jedi sein. Unter den Machtnutzern gibt es nicht nur schwarz und weiss, auch wenn die Filme einem dies vorgaukeln. Dunkle Jedis (keine Sith) gibt es zu allen Zeiten ne menge und die kann man notfalls zu hauf vorkommen und auch sterben lassen.
Darüber hinaus gibt es sehr viele "primitive Völker" die die Macht eher wie ne Art Schamanismus betreiben.
Womit wir auch schon beim nächsten Punkt wären:
--- Zitat ---Ein zweiter Grund ist dass es bei SciFi irgendwie fast zwangsläufig zu Technikbla kommt, den ich wirklich sehr hasse.
--- Ende Zitat ---
Na ok, das is wohl ein Argument, wobei es im SW Universum auch sehr viele primitive Völker gibt, die keinerlei Technik über einem Speer oder evtl noch ner Schleuder hat.
--- Zitat ---Schließlich kenne ich den Star Wars Hintergrund nur aus den Filmen und ich müsst mich da ziemlich einarbeitn.
Edwin
--- Ende Zitat ---
Also das Problem lässt sich relativ einfach und vor allem kostenlos lösen:
www.wookieepedia.com oder alternativ www.jedipedia.de sind sehr umfangreiche Datenbanken mit enorm viel Hintergrundinfos über Planeten, Rassen, Kulte, Personen usw usw des SW Universums. Ich kann die Seiten echt nur sehr empfehlen.
Soviel zu StarWars.
Versteh mich bitte nicht falsch, ich bin nunmal ein großer SW Fan.
Nichts desto trotz: Ich finde deine Ideen sehr cool und bin gespannt was bei diesem Brainstorming noch so alles raus kommt, also weiter so :d
Gruß ComStar
Edwin:
Ich mag auch Star Wars sehr gerne und kenne auch das klasse Dorp System (das hat mich sogar auf die Idee gebracht).
Die Exalted Regeln kenn ich nicht, sie scheinen jedoch ziemlich ähnlich denen von nWoD zu sein, die sich bei uns bewährt haben und die ich für die Welt auch verwenden wollte (mit einigen Abwandlungen natürlich).
Nicht falsch verstehen, aber ich seh eine drohende Star-Wars-als-Rpg-setting-Eignungsdiskussion heraufziehen, die hier etwas unpassend wäre.
Ruhig weiter brainstormen!
Edwin
Ein:
Mir fällt noch Septerra Core ein.
http://62.159.194.20/septerra/de/html/screens.htm#
http://www.valkyriestudios.com/scscreen.htm
Haukrinn:
Wenn's dich nicht stört, ich bin von der Grundidee so dermaßen begeistert, dass ich das Setting nächste Woche mal im Rahmen eines Oneshots testen werde.
Funktionalist:
Wenn die Schwerkraft immer von der Sonne weg zeigt, ist immer Mittag..
es gibt Inseln, die nur "ein Hang sind".
vllt fangen inseln auch an zu kippen, wenn sie falsch bebaut werden?
vvllt gibt es GOlderz unter einer Insel und ein fürst möchte diese drehen, aber die Bewohner weigern sich umzusiedeln,a slo werden klammheimlich Stollen gegraben und abraum abwurfbereit gelagert, um auf ein Mal die Insel umustürzen...
Vllt in die Richtung?
Magie draußen ist:
-härter, fieser
-subtiler und mit weniger effekt
innen:
-blumig auffällig
-nett und kaugummimäßig lieb?
das ganze mit einem sehr freien Magiesystem?
wechselnder realismusgrad, ja nach entfernung zur Sonne.
am Ende müsste man tatsächlich raumschiffe bauen, um noch weiter fortzufliegen?
sers,
Alex
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln