Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20

D&D 3.5 Dungeoncrawl für Noobs

<< < (4/7) > >>

wjassula:
Ich habe genau das gleiche vor wie Alrik und bedanke mich ebenfalls für die Tipps, vor allem hinsichtlich der Abenteuer!

6:

--- Zitat von: Darklone am 29.07.2007 | 10:51 ---Ehem, jungs, das Scourge Abenteuer gibts als download kostenlos? Wo denn, der link führt nur zum Onlineshop?

--- Ende Zitat ---
Das Abenteuer gibt es nur als Kaufabenteuer und nicht kostenlos

--- Zitat von: Tobias D. am 29.07.2007 | 10:57 ---Die "D&D für Anfänger"-Runde? Ich sag mal so: Ohne diesen Heil-Zauberstab, den es ziemlich am Anfang gab, und jemanden, der ihn benutzen kann, hätten wir das Dungeon doch nach etwa der Hälfte geschmissen.

--- Ende Zitat ---
Das ist quasi das Tutorial für Spieler. Bei D&D gehört der Wand of Cure Light Wounds (das ist die offizielle Bezeichnung für den Heil-Zauberstab ;)) auf den unteren Stufen zum Standardequipment (die ersten 750 Goldstücke gehen meistens direkt in den Stab) und ohne Druide, Cleric oder Favored Soul sollte keine Gruppe einen Dungeon betreten.

--- Zitat ---Und du kannst mir nicht ernsthaft erzählen, dass der Endgegner nicht dazu gedacht war, dass sich die Gruppe über ihn lustig macht, so wie das ganze aufgebaut ist.

--- Ende Zitat ---
Eigentlich sollte das Lachen im Halse stecken bleiben. Aber das Drecksding ist so anfällig gegen Daze... ::)

Darklone:

--- Zitat von: Christian Preuss am 29.07.2007 | 11:19 ---...(das ist die offizielle Bezeichnung für den Heil-Zauberstab ;)) ... und ohne Druide, Cleric oder Favored Soul sollte keine Gruppe einen Dungeon betreten...
--- Ende Zitat ---
Curesticks oder Freudenstab ist die inoffizielle Bezeichung  >;D

Ohne Heiler in den Dungeon: Nicht als Anfänger. Wir hatten mit ner Profirunde allerdings schon Gruppen rein aus Fighter, Ftr/Rogs und Bbn/rogs oder auch nur wizards... das ging alles. Aber dann braucht man halt wirklich Profis, die genau wissen, was auf sie zukommt und die sich ihre chars dementsprechend bauen... und dann noch passend vorgehen.

Am meisten überrascht hat mich dabei die reine Fighterrunde (Knights in white Satin!), die haben einfach mit Offensivkraft alles weggemetzelt, bevor es richtig weh tun konnte.

Ariadne:
Den besten Dungeon crawl macht man mit den 4 Archetypen: 1 Rogue (als Fallenfinder), 1 Fighter (zum vorne was einstecken), 1 Magier/ Sorcerer (zum von hinten Schaden austeilen) und 1 cleric (zum alles hinterher wieder zusammen flicken). Wenn ihr einen 5. Char dabei habt, organisiert euch noch einen allrounder für den Abschluss. Ich empfehle als 5. noch einen (wild shaping) Druiden, damit fahrt ihr eigentlich am Besten...

Ich habe gerade am WE das berühmt, berüchtigte "Tomb of Horrors" als Turnierabenteuer (das remake) geleitet. Dungeon abgeschwächt (war also quasi ein Tomb of minor Horrors^^) und die Stufe 9 Chars bis in die Haarspitzen gemaxt. War trotzdem seeehr knapp bemessen...  ::)

Was ich damit noch sagen will, ist: Schau dir das Dungeon-crawl Abenteuer mehr, als genau an. Abenteuer, die das Motto haben: Du böses SL, töte alle SCs, macht nicht wirklich Spass und schreckt Spieler (vor allem Anfänger) ab...

Selganor [n/a]:

--- Zitat von: Ariadne am 30.07.2007 | 11:48 ---Den besten Dungeon crawl macht man mit den 4 Archetypen: 1 Rogue (als Fallenfinder)[...]

--- Ende Zitat ---
Bei den ganzen Zusatzklassen braucht man nicht unbedingt einen Rogue. Trapfinding haben inzwischen zahlreiche Klassen auf Stufe 1 (Mein aktueller Favorit - wohl wieder am Mittwoch gespielt - Factotum)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln