Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Rollenspiel- & Weltenbau
StoryDSA
Dom:
Noch gibt es kein Update ... aber es gibt fröhliche Diskussionen um Magie- und Geweihtenregeln.
Zum Metstübchen:
1. Magie-Regeldiskussion
2. Geweihten-Regeldiskussion
Dom:
So, es gibt wieder ne neue Version, nämlich 0.11!
Eulen im Wald - ein Einstiegs-Abenteuer, noch nicht ganz fertig. Um hiermit einzusteigen, muss man die Regeln nicht vorher gelesen haben!
Zugehörige vorgefertigte Charaktere (die Charaktererschaffung wird im Einstiegsabenteuer nicht erklärt)
Delta-Version (alles, was gegenüber der Vorversion neu ist, ist in blauer Schrift)
gesetzte Version (mit etwas Layout)
zugehöriger Charakterbogen
Viel Spaß. Ich freue mich wie immer über Kommentare. Gebt mir Tiernamen.
Adanos:
Die Magie- und Geweihtenregeln sind gut. Der Freizaubereivorwurf ist ja nicht so schlimm, da man dem mit einem Veto entgegnen kann. Dann muss der Magier eben aufschreiben was für Zauereffekte er kann und diese kann er dann aber flexibel einsetzen, solange keiner ihn stoppt.
Dom:
Ja, so ist das gedacht. Die Leute sollen sich den groben Rahmen notieren (z.B. Zaubersprüche) und in diesem Sinne dann ihre Magie einsetzen.
Humpty Dumpty:
Wir werden wohl in Kürze mit der Drachenchronik starten. DSA4 fällt als System aus, eine attraktive Alternative ist StoryDSA.
Dazu zwei Fragen:
1. Wo findet sich die neueste Version am liebsten inklusive eines Updates der Magie- und Geweihtenregeln?
2. Existiert eine Art Klingelbeutel, wo man den Entwicklern einen Obolus für die Kaffeekasse zukommen lassen kann?
Danke für Eure Hilfe!
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln