Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Rollenspiel- & Weltenbau
StoryDSA
Falcon:
Ich muss dann auch ein gutes Wort loswerden. Habe großen Respekt vor der Menge Arbeit.
was mir nur das Herz bluten lässt: WIESO DSA? Warum so eine Schöpfung an Aventurien verschwenden? Testberichte wirds von mir nicht geben, denn niemals wieder wird mich jemand nach Aventurien bringen können, wo ich erst kürzlich von der kleinen Insel entkommen bin.
Dom:
--- Zitat ---WIESO DSA? Warum so eine Schöpfung an Aventurien verschwenden? Testberichte wirds von mir nicht geben, denn niemals wieder wird mich jemand nach Aventurien bringen können, wo ich erst kürzlich von der kleinen Insel entkommen bin.
--- Ende Zitat ---
Weil ich Aventurien mag und auch grundsätzlich die Idee "SL bereitet für die Spieler ein Abenteuer vor" gut finde, die Original-Regeln dafür aber blöd finde. Dass du Aventurien/DSA nicht magst (und auch sonst sehr unzufrieden wirkst) liegt nicht in meinem Einflussbereich.
Darüberhinaus ist das System an sich weltunabhängig. Das, was in den eigentlichen DSA-Regeln weltabhängig ist, nämlich die Rassen- und Professionsbezeichnungen, Zauberbezeichnungen und -wirkungen, Vor- und Nachteile sind bei StoryDSA offen gelassen. Das einzige, was wirklich DSA ist, sind die Namen der Eigenschaften und Talente. Und da ist nichts auf Aventurien gemünzt, sondern die sind allgemein brauchbar.
Ein:
--- Zitat ---Und da ist nichts auf Aventurien gemünzt, sondern die sind allgemein brauchbar.
--- Ende Zitat ---
Außer man will SciFi spielen. ;)
Falcon:
@Dom: das war schon ne rhetoriche Frage. Ich hab mir schon fast gedacht, daß du DSA magst ;)
Ein:
Noch ein paar Korrekturen:
S. 22 Sie bewegen sich diese im Bereich 0 bis 12.
S. 109 Schnitzeljagd
S. 136 Der Link sollte besser nach http://tanelorn.net/index.php/topic,26021 weisen, der im Regelwerk hat bei mir nicht (aus dem Reader heraus) funktioniert.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln