Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme
schnelle Matrixregeln für CP 2020
Arkam:
Hallo zusammen,
wie man am abrupten Ende sieht hat sich meine Cyberpunk 2020 aufgelöst. Zudem hatten ich und der Spieler des Netrunners zu unterschiedliche Vorstellungen. Da Cyberpunk 2020 ja wieder diskutiert wird aktiviere ich den Thread einfach.
Wenn ich heute noch Mal Netrunner Regeln schreiben sollte würde ich mich an Frostzone orientieren.
Dort ist das Hacken normalerweise in drei Würfe eingeteilt. Man muss das System finden, man muss die Sicherheit Maßnahmen überwinden und dann kann man es manipulieren.
Der erste Wurf wäre noch möglich ohne das man unerwünschte Aufmerksamkeit auf sich zieht.
Der zweite würde dann normalerweise, bei einem Misserfolg zu einer Meldung führen.
Ein misslungener dritter Wurf hätte ernsthaftere Konsequenzen.
Die Fertigkeit Interface würde im Grunde die Programme ersetzen. Mit einem Wurf gegen Int + Interface gegen bekannte Schwierigkeitsgrade könnte ein Netrunner außergewöhnliche Effekte wie etwa einen Systemabsturz herbei führen oder einen Angriff gegen Hardware, Software oder Wetware führen. Bei mehreren gewünschten Aktionen müsste er seine Punkte aufteilen.
Gruß Jochen
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln