Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Spielberichte
[DSA4]Die Herren von Chorhop
Don Juan:
ACHTUNG!! WER "DIE HERREN VON CHORHOP" NOCH SPIELEN WILL SOLLTE DIES NICHT LESEN!
Hallo allerseits!
Ich werde hier ein bisschen über die Kampange "Die Herren von Chorhop" berichten, die ich Samstag mit meiner Gruppe anzufangen gedenke.
Im moment sind wir in Thorwal um ein kraut abzugeben was wir da mal vor äonen von einer insel geholt haben, im rahmen einer kleinen queste eines noch kleineren dorfes.
Diese bestand darin den jährlichen brauch , das überschiffen zu einer kleinen insel und das mitbringen des dort wachsenden krautes, durchzuführen. Er durfte von niemandem 2 mal durchgeführt werden und so waren nun wir helden dran das kraut zu holn.
aber, wie es das schicksal so will; hin da - kraut holn - zurück; is nich drin:
Wir wurden also von ein paar unliebsamen al'anfanischen sklavenjägern auf einem fiesen schwatten boot gepackt, nach al'anfa verschleppt und sind dort dann wieder ausgebrochen.
die reise führte uns weiter durch den dschungel, ein paar wenige städte und dörfer bis hin zum bornland, (wo wir unter anderem "Zeit der Ritter" spielten) von da aus wieder zurück zum mittelreich (das wir nur durchreist, nicht jedoch bespielt haben , und dann eben nach thorwal, wo immer noch mein merwati (die minderwertigste eselrasse die sich finden ließ) steht und den thorwaler dörflern umkosten bereitet.
samstag gehts also in das schöne dörfchen, da wird dann ersma gefeiert un dann gehtet wieder richtung gareth - so denken die helden.
in wirklichkeit gehts dann mit wegelagerer-sklavenfängern, die eigentlich ein paar starke thorwaler wollten, denen die helden aber auch ganz lukrativ erscheinen, und verschiedenen schiffen die an der westküste entlangfahren nach chorhop, wo dann die eigentliche kampange beginnt.
eine auflistung der helden gibt es noch, aber alles zu seiner zeit.
ich wünsche explizit kritik, verbesserungsvorschläge und anregungen sowohl für mein schreiben hier als auch für die abenteuer die meine gruppe bestehen wird.
Mit freundlichen Grüßen
Teppich
Don Juan:
Also, ich charakterisier dann mal kurz die helden:
Ingrimm Sohn des Ingramosch; typischer Ambosszwerg, Waffenschmied und nun Kämpfer.
Kombiniert haben seine schwerhörigkeit und sein Jähzorn schon so manchen Spieler zum lachen, und so manchen Raufbold zum weinen gebracht.
Madaion ...: Zyklöpäer in wahlweise glänzener Bronze- oder leichterer Tuchrüstung.
Ein Krieger der viel von Ritterlichkeit hält.
Dann wäre da noch ein yaquirischer Bauer mit mohischer abstammung. Auch er kann gut zuschlagen.
Und ein Wundarzt aus dem Mittelreich.
Sowie ein Gjalskaländer Tierkrieger, der aber leider nie ein wort sagt, außer "ich gehe mit" und "ich haue drauf". Ich hoffe ihn dazu bewegen zu können mehr zu reden. (vielleicht durch wushu? :))
Dom:
--- Zitat von: Teppich am 17.08.2007 | 15:00 ---Sowie ein Gjalskaländer Tierkrieger, der aber leider nie ein wort sagt, außer "ich gehe mit" und "ich haue drauf". Ich hoffe ihn dazu bewegen zu können mehr zu reden. (vielleicht durch wushu? :))
--- Ende Zitat ---
Schau dir mal StoryDSA an :)
Don Juan:
ich bitte darum den thread zu löschen, da ich keine antworten kriege hab ich keine lust weiterzuschreiben.
psycho-dad:
Tjo... da das hier ein Diary ist... wirst du hier eher wenige Antworten bekommen.
Die Diarys, in denen Fleissig Debattiert wird, sind zum großteil Testrunden von Spielen, die sich in der Entwicklung befinden... zu einem DSA-Diary zu einem Kaufabenteuer gibt es aber IMHO nicht großartig was zu sagen...
Esseiden, du suchst gezielt nach hilfe und/oder Feedback... in dem Fall solltest du aber einen Thread in einem entsprechenden Unterforum hier aufmachen (DSA, Spielleiter, Allgemein ect...) und auch eine Konkrete Frage stellen. :)
Desweiterren ist das hier dein Topic. Wenn du es Löschen möchtest... dann mach das doch...
Musst nur deinen ersten Beitrag entfernen, dan verschwindet der ganze Thread ins Daten-Nirvana ;)
Hoffe, geholfen zu haben :)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln