Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Spielberichte

[DSA4]Die Herren von Chorhop

<< < (2/3) > >>

Don Juan:
ok danke, ich dachte schon, dass mich keiner mag ^^

ich lass das topic einfach ma hier, vielleicht hab ich ja doch noch lust was zu schreiben :)

Daniel:
Mich würde es durchaus interessieren, da ich vorhabe, irgendwann, in ferner Zukunft, dieses Abenteuer auch mal zu leiten.  :)

Don Juan:
ok dann schreib ich hier mal weiter :)

der erste spielabend war leider ein desaster :(

gründe waren ein nicht komplett vorbereitetes abenteuer, ein kaputter meister, mehrere betrunkene spieler, und eine neue katze :(

also: nie wieder vorm dsa spielen in die stadt gehen!

nun ja, das fest wurde wie geplant gefeiert, sie wurden von den slavenjägern gepact, auf schiffe verladen, versteigert, und dann zum sklavenherren in chorhop gebracht.
dort haben sie schon (direkt bei der anreise, sie stehen quasi noch vor dem haus des herren) einen hund davon abgehalten ein armes kleines mädchen zu zerfleischen.

so weit, so schlecht, jedenfalls konnten die spieler nich viel selber machen, ich war voll sauer auf mich, aber die haben es mir nicht übel genommen :)

beim nächsten abend kommen jetzt noch 2 dazu die beim ersten nich dabei waren, und dann gehts auch schon an die verlosung des prätorenamtes der koruppten stadt chorhop.

MfG
Teppich

Quaint:
Bekiffter Meister o.O
Betrunkene Spieler O.o
WTF???

Naja, ich dachte schon beim lesen des Eingangsposts "Railroading" und wenn du jetzt sagst die Spieler hätten nicht viel machen können bestätigt sich das ja jetzt...
Schade sowas...

Don Juan:
bin leider kein erfahrener meister, bin aber drauf und dran das zu ändern.

ich hab versucht ihnen möglichkeiten zu geben.
nur fielen mir irgendwie keine szenen ein.
und da die spieler in keine "essensverteilungs" oder die "loch im boot muss abgedichtet werden" szene eingegriffen haben (hab ihnen dazu gelegenheit gegeben!) konnte ich da leider nichts weiter machen, ch wusste nicht wie.

in nächster zeit wird mein problem wohl eher darin bestehen den spielern zu sagen wo sie was tuen sollen, denn in chorhop haben sie eine große handlungsfreiheit.

aber das wird schon :)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln