Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Archiv

[Savage Worlds] Frage-Antwort-Thread

<< < (25/251) > >>

Falcon:
hab auch noch ne Frage:
Ich habe letztens für mein Spiel Erstickungs-Hazard Regeln geschrieben, weil ich nie welche in der SW:Ex Edition gefunden habe. Haben sie die vergessen?

Noshrok Grimskull:
Stehen nicht explizit als Erstickungsregeln drin, aber letztlich kann man einfach die Regeln für Ertrinken (Drowning, Seite 104 SW:EX) benutzen, wobei man den Swimming-Wurf durch einen Vigor-Wurf ersetzt.

Falcon:
Ja, im Endeffekt habe ich sie auch daran angelehnt.

Falcon:
ich versuch's nochmal auf diese Weise (meine eigenen Rumsuchen hat leider nicht viel ergeben):

Wie funktionierten die alten Schadenswurfregeln von SW:rev,  in denen Extras wesentlich schlechter wegkommen? Und inwiefern ist dort Fernkampfschaden abgeschwächt worden?

womöglich benutze ich sie für meine nächste Kampagne?

MarCazm:

--- Zitat von: Falcon am  7.07.2008 | 11:47 ---Wie funktionierten die alten Schadenswurfregeln von SW:rev,  in denen Extras wesentlich schlechter wegkommen? Und inwiefern ist dort Fernkampfschaden abgeschwächt worden?

--- Ende Zitat ---

Die alten Schadensregel von der Revised Edition unterscheiden sich nur im Nahkampf von denen der Explorer's Edition. Fernkampf wurde 1 zu 1 übernommen. Zum Nahkampfschaden: Str + Wert x. Je nach Waffe: Dolch +1, Schwert +3. Kann man auch ganz leicht von der Ex Ed ableiten: d4 = +1, d6 = +2, d8 = +3, d10 = +4 und w12 = +5. Das einzige schwer ableitbare sind da das Katana (Str+4) und die Kettensäge (Str+6).

Wenn es das war, was du wissen wolltest...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln