Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Archiv
[Savage Worlds] Frage-Antwort-Thread
Falcon:
ja schon, aber da war noch mehr.
für WC war Schden ein Traittest, das heisst + Bennie z.b. soweit ich weiss. die regel die du genannt hast, macht die Extras ja erstmal nicht schwächer.
MarCazm:
Ups hab ich vergessen.
Wild Cards würfeln ja noch ihren Wild Die mit (Ist ja nämlich ein Trait Roll, weil Str) und nehmen den besseren von beiden. Bennies können verwendet werden um den Schaden neu zu würfeln.
Hoffe ich hab jetzt nicht noch was vergessen bzw, außer Acht gelassen. ;D
Iber von Ask:
Wichtig ist noch, dass der Stärkewurf beim Schadenswurf als ganz normaler Trait-Test angesehen wird, also:
- Wild Die bei Wildcards
- Beniies können ausgegeben werden
Der Wild-Die ist halt (wie immer) der Unterschied zum Extra.
In der Erstauflage gab pro Raise beim Angriffswurf fix +2 Schaden. Aber der Revised Edition dann ab einem Raise ein Bonus-W6, wie auch in der SW:EX (diese Regel galt sowohl für Nahkampf und Fernkampf.
Falcon:
ok, danke, der Killer in der WotB Regelung sind also wie immer die explodierenden Würfe, die Extras in der alten Version nur auf einem Würfel zur Verfügung standen (und jetzt auf bis zu DREI!!!)
Aber wieso ist bei der Rev. Version niemand auf die Idee gekommen, das Fernkampfschaden zu stark sein könnte? so als nächste Frage.
MarCazm:
Das ist eines dieser Rätsel...
Beim Fernkampfschaden beschwert sich niemand aber wenn der Nahkampfschaden dem Fernkampfschaden angepasst wird mimimi. ~;D
Der Hauptgrund vieler ist die Tatsache, dass man den Schaden nicht mehr einfach so mit nem Bennie rerollen kann, sondern dafür ein Edge benötigt.
Was ich persönlich nicht so tragisch finde, weil ja beide oder alle 3 zusammen addiert werden können anstatt nur den besseren von zweien zu nehmen. Jetzt werden natürlich wieder welche mit "aber es gibt festen Schaden" ankommen blablabla.
Extras kommen mit der neuen Regelung im Nahkampf tatsächlich etwas besser weg. Weil sie zum Schaden machen die gleichen Voraussetzungen haben wie alle anderen. Das fand ich früher nämlich sehr unglaubwürdig, das Gegner mit mehr oder gleichhoher Str im Grunde weniger anrichten als die WC's.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln