Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Archiv
[Savage Worlds] Frage-Antwort-Thread
Alrik:
Gibt es die Möglichkeit, die Anzahl der Power Points zu erhöhen? Ich finde dazu weder was im Kapitel noch unter Advancement.
Edit: Ah. Es gibt einen Edge, mit dem man Power Points bekommt.
Zornhau:
--- Zitat von: Alrik am 17.07.2008 | 13:43 ---Gibt es die Möglichkeit, die Anzahl der Power Points zu erhöhen? Ich finde dazu weder was im Kapitel noch unter Advancement.
Edit: Ah. Es gibt einen Edge, mit dem man Power Points bekommt. Kann man das zwei Mal wählen?
--- Ende Zitat ---
Das Edge darf EINMAL pro Charakter RANK, d.h. in einem von 4 Level-Ups pro Rank gewählt werden, nicht öfter. - Auch nicht später im Legendary Rank (anders als die Attributs-Erhöhungen, die auch nur einmal pro Rank möglich sind, aber im Legendary Rank auch jeden zweiten Level-Up weitergehen können).
Der Charakter kann bereits bei Charaktererschaffung das Power Points Edge wählen, was ihm +5 PP zu seinem PP-Pool gibt. Jedoch zählt dies bereits als Wahl für den Novice Rank (anders als die Attributssteigerungen bei der Charaktererschaffung, die NICHT auf die im Novice Rank mögliche Steigerung angerechnet werden).
Alrik:
Ok. Dass die Charaktererschaffung schon zum Rank Novice zählt, hätte ich nicht gedacht. Danke. Aber New Powers darf man schon öfters auch innerhalb eines Ranks wählen?
Zornhau:
--- Zitat von: Alrik am 17.07.2008 | 14:01 ---Ok. Dass die Charaktererschaffung schon zum Rank Novice zählt, hätte ich nicht gedacht.
--- Ende Zitat ---
Tut sie. Nur für Attributssteigerungen nicht. Das ist die Ausnahme.
Der Novice-Rank geht ja von 0XP (hier wäre der erste "virtuelle" Level-Up fällig, der aber durch die Charaktererschaffung ersetzt wird), über 5 XP, 10 XP bis 15 XP, ab 20 XP ist man ja schon im Seasoned-Rank. - Somit hat man drei Level-Ups für die "Einmal pro Rank"-reglementierten Steigerungen wie Attributssteigerung und Powerpoint-Zuwachs. Alle auf den Novice-Rank folgenden Ranks haben jeweils vier Level-Ups.
--- Zitat von: Alrik am 17.07.2008 | 14:01 ---Aber New Powers darf man schon öfters auch innerhalb eines Ranks wählen?
--- Ende Zitat ---
Ja. Hier ist nur für die jeweilige Power die Rank-Beschränkung zu beachten. Manche Powers gibt es erst ab bestimmtem Rank. Am Anfang darf man daher nur Novice-Rank Powers wählen (außer Settingregeln sagen etwas anderes).
tartex:
--- Zitat von: Zornhau am 17.07.2008 | 13:51 ---Der Charakter kann bereits bei Charaktererschaffung das Power Points Edge wählen, was ihm +5 PP zu seinem PP-Pool gibt. Jedoch zählt dies bereits als Wahl für den Novice Rank (anders als die Attributssteigerungen bei der Charaktererschaffung, die NICHT auf die im Novice Rank mögliche Steigerung angerechnet werden).
--- Ende Zitat ---
Das hätte ich anders ausgelegt (gleich wie Attribute). Kannst du irgendeine Stelle (Regeln bzw. Peginc-Forum) angeben, auf die du dich beziehst?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln